Errormeldung beim Update auf 2.0.15 (update_to_latest.php)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Errormeldung beim Update auf 2.0.15 (update_to_latest.php)
Error :: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' topic_last_post_id = WHERE topic_id = 479' at line 1
SQL :: UPDATE phpbb_topics SET topic_replies = -1, topic_first_post_id = , topic_last_post_id = WHERE topic_id = 479
uhmm... ich kapier ned was ich daraus lesen soll *g*
bitte um hilfe (manual hab ich ned *hust*)
SQL :: UPDATE phpbb_topics SET topic_replies = -1, topic_first_post_id = , topic_last_post_id = WHERE topic_id = 479
uhmm... ich kapier ned was ich daraus lesen soll *g*
bitte um hilfe (manual hab ich ned *hust*)
Zuletzt geändert von Valerie Raghnall am 22.05.2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- kratzer54847
- Mitglied
UPDATE phpbb_topics SET topic_replies = -1, topic_first_post_id = 'Fehlender Eintrag', topic_last_post_id = WHERE topic_id = 479
verlink mal die PHP-Datei als TXT
UPDATE phpbb_topics SET topic_replies = -1, topic_first_post_id = 'Fehlender Eintrag', topic_last_post_id = WHERE topic_id = 479
verlink mal die PHP-Datei als TXT
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

-
- Mitglied
- kratzer54847
- Mitglied
dache das hing mit dem Forum zusammen, sorry!
auf jeden Fall fehlt da ein Eintrag
auf jeden Fall fehlt da ein Eintrag
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

-
- Mitglied
jap, aber die frage is wo und was und warum und weshalb und vor allem wie ich das korrigieren kann 
trotzdem danke
problem scheint sich dabei zu zeigen, dass die gelesenen postings weiterhin als ungelesen markiert bleiben...

trotzdem danke

problem scheint sich dabei zu zeigen, dass die gelesenen postings weiterhin als ungelesen markiert bleiben...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Mitglied
direkt beim update
darum ja auch das topic "fehlermeldung beim update", sorry, hätt ich wohl nochmal reinschreiben sollen... mein fehler.
das forum läuft, alle daten da, keine probleme bis auf die tatsache, dass eben schon gelesene postings als ungelesen markiert bleiben, was ich mal frecherweise darauf zurückführe, dass der fehler eben passiert is.

das forum läuft, alle daten da, keine probleme bis auf die tatsache, dass eben schon gelesene postings als ungelesen markiert bleiben, was ich mal frecherweise darauf zurückführe, dass der fehler eben passiert is.
-
-
- Mitglied
richtig.
alles andere lief einwandfrei, nur eben das wurde als fehler gemeldet. das heißt irgendwie konnte er irgendwas in der db ned ändern, soweit ich das kapier. die frage is jetzt: wie kann ich das händisch ändern, damits wieder passt
alles andere lief einwandfrei, nur eben das wurde als fehler gemeldet. das heißt irgendwie konnte er irgendwas in der db ned ändern, soweit ich das kapier. die frage is jetzt: wie kann ich das händisch ändern, damits wieder passt

-
Von welcher Version willst Du denn updaten?
Was zeigt die update_to_latest.php an?Was steht in der Tabelle phpbb_config im Feld config_value bei config_name="version"?
Gruß Christian
Was zeigt die update_to_latest.php an?
Code: Alles auswählen
Previous version :: ???
Updated version :: 2.0.???
Gruß Christian
---