[ 2.0.4 ] phpBB2 Nickpage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hat du auch die ganzen anderen Dateien editiert bzw. hochgeladen?

Markus
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Ein User beschwert sich laufend darüber dass er keine Berechtigung hat, seine Nickpage zu erstellen. Die Mindestbeitragszahl hat er aber bereits überschritten.

Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet!

Forbidden!!!

Sein Loginname ist d+d. Liegt es vielleicht an diesem Pluszeichen? Wer kann helfen?
linkzweb
Mitglied
Beitrag von linkzweb »

Ja, ich hab auch die anderen Dateien editiert und hochgeladen.
Ich glaub der Fehler liegt irgendwie bei der Installation. Denn einerseits wird danach angezeigt das die Installation erfolgreich abgeschlossen ist und darunter steht dann, dass ich nicht genug Rechte für die Installation habe.
Aber ich weiß nich wo der Fehler ist.
linkzweb.de - the world of links
Links rund ums Thema Homepagebau
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

linkzweb hat geschrieben:Ja, ich hab auch die anderen Dateien editiert und hochgeladen.
Ich glaub der Fehler liegt irgendwie bei der Installation. Denn einerseits wird danach angezeigt das die Installation erfolgreich abgeschlossen ist und darunter steht dann, dass ich nicht genug Rechte f?r die Installation habe.
Aber ich wei? nich wo der Fehler ist.
Der Fehler liegt hier:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Konnte Querrie auf Allgemeine Nickpagemod Konfiguraionstabelle nicht ausf?hren! 

DEBUG MODE 

SQL Error : 1146 Table 'db108843477.phpbb_nickpageconf' doesn't exist 

SELECT * FROM phpbb_nickpageconf 

Line : 37 
File : /homepages/16/d105424212/htdocs/phpBB2/admin/admin_nickpage.php
Der Datenbankeintrag "phpbb_nickpageconf" existiert nicht. Da ist bei den SQL Befehlen was schief gelaufen.

SChau mal in der Datenbank, ob dort der Eintrag vorhanden ist, ansonsten f?hre nochmal die install aus und poste gggf. was dann gemeldet wird.
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

linkzweb hat geschrieben:Ja, ich hab auch die anderen Dateien editiert und hochgeladen.
Ich glaub der Fehler liegt irgendwie bei der Installation. Denn einerseits wird danach angezeigt das die Installation erfolgreich abgeschlossen ist und darunter steht dann, dass ich nicht genug Rechte f?r die Installation habe.
Aber ich wei? nich wo der Fehler ist.
Der Fehler liegt hier:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Konnte Querrie auf Allgemeine Nickpagemod Konfiguraionstabelle nicht ausf?hren! 

DEBUG MODE 

SQL Error : 1146 Table 'db108843477.phpbb_nickpageconf' doesn't exist 

SELECT * FROM phpbb_nickpageconf 

Line : 37 
File : /homepages/16/d105424212/htdocs/phpBB2/admin/admin_nickpage.php
Der Datenbankeintrag "phpbb_nickpageconf" existiert nicht. Da ist bei den SQL Befehlen was schief gelaufen.

SChau mal in der Datenbank, ob dort der Eintrag vorhanden ist, ansonsten f?hre nochmal die install aus und poste gggf. was dann gemeldet wird.
bloddy newbie
Mitglied
Version 1.3.1/ Update verfügbar

Beitrag von bloddy newbie »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Mod nun sehr lange vernachlässigt habe, sind nun längst einige Sicherungsmaßnahmen überfällig gewesen.

mehr Infos

mfg Bloddy Newbie
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Hannes-Wa
Mitglied

Beitrag von Hannes-Wa »

Hallo,

schön das es ein Update gibt...!! Aber (das mußte ja sein oder?):

Allerdings hab ich nun immer noch ein Problem. Vorinfo:

Hab die Software installiert, und bin nach dem install-Text vorgegangen. Ausführen der nickpage_install.php hat dann nicht funktioniert. Hab die Tabellen per Script über mysql erzeugt. Danach ist es möglich das User ihre Nickpage anlegen, andere können die NP sehen. Soweit geht das alles für die User. Habe mich akribisch an die Installationsanweisung gehalten.....

Problem:

Eine Administration ist allerdings nicht möglich..... nur über Einträge in der DB per Script oder DB-Schnittstelle, nicht über das Adminpanel in phpBB.

Es erscheint immer, auch nach dem Update:

Template->make_filename(): Error - file does not exist

Hmpf, wo bzw, warum wird diese Fehlermeldung erzeugt? Wichtiger erscheint mir das warum. Weiß man das kann man den Fehler finden.....

Bitte nochmal etwas genauer drauf eingehen. Den Tread hab ich durchgelesen, bin aber nicht ganz draus schlau geworden wie das nun beseitigt wurde. Neu installieren ist ja ein weg, aber das haben auch einige schon gemacht, ohne erfolg, bzw. mit der Aussage:

Jetzt gehts...

aber nicht warum, bzw. was falsch war.

Hannes
bloddy newbie
Mitglied

Hallo,
Template->make_filename(): Error - file does not exist
bedeutet, dass die Template Egnine ein Template nicht auffinden kann.
Da du vom Administartionsbereich sprichst, nehme ich an, dass sich die entsprechenden Templates der Nickpage nicht am rechten Platz befinden.
Nach dem Entpacken des Archives befindet sich unterhalb von templates ein Ordner nickpage. Dieser Ordner ist so 1 zu 1 unterhalb deines Ordners template abzulegen.

Das Installationsproblem kann ich nicht recht nachvollziehen - was genau hat dabei nicht funktioniert? Über eine detaillierte Erläuterung wäre ich dankbar.

mfg Bloddy
Hannes-Wa
Mitglied

Beitrag von Hannes-Wa »

Hallo,
Nach dem Entpacken des Archives befindet sich unterhalb von templates ein Ordner nickpage. Dieser Ordner ist so 1 zu 1 unterhalb deines Ordners template abzulegen.
Da liegt alles so wie es beschrieben ist, drum komme ich ja nicht weiter. So sieht es da aus:
[root@******* phpBB2]# ls templates/nickpage/
total 116
-rw-r--r-- 1 root root 807 Jun 2 05:16 1.gif
-rw-r--r-- 1 root root 868 Jun 2 05:16 2.gif
-rw-r--r-- 1 root root 874 Jun 2 05:16 3.gif
-rw-r--r-- 1 root root 863 Jun 2 05:16 4.gif
-rw-r--r-- 1 root root 830 Jun 2 05:16 5.gif
drw-r--r-- 2 root root 4096 Jun 9 05:22 admin
-rw-r--r-- 1 root root 4018 Jun 2 05:16 allgemein.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 785 Jun 2 05:16 buddy2.gif
-rw-r--r-- 1 root root 952 Jun 2 05:16 buddy3.gif
-rw-r--r-- 1 root root 1528 Jun 2 05:16 buddy.gif
-rw-r--r-- 1 root root 251 Jun 2 05:16 footer.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 1838 Jun 2 05:16 galerie.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 13525 Jun 2 05:16 gb.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 5027 Jun 2 05:16 header.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 497 Jun 2 05:16 kreatives.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 27283 Jun 2 05:16 nickpageadmin.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 1157 Jun 2 05:16 nickpage_button_big.gif
-rw-r--r-- 1 root root 561 Jun 2 05:16 nickpage_button_small.gif
-rw-r--r-- 1 root root 1100 Jun 2 05:16 vote.tpl
[root@******* phpBB2]# ls templates/nickpage/admin/
total 12
-rw-r--r-- 1 root root 3183 Jun 2 05:16 nickpage_konf.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 718 Jun 2 05:16 nickpage_prune.tpl
-rw-r--r-- 1 root root 1258 Jun 2 05:16 nickpage_sperren.tpl
Meiner Ansicht nach richtig.... warum geht denn das nicht..... Da muß doch irgendwo der Hase begraben liegen. Jetzt wo ich nochmal da oben reinschaue.... nun fällt mir es wie Schuppen von den Augen...

Die Zugriffsrechte für das Verzeichniss nickpage/admin sind falsch..... das ist die Lösung, jetzt Funktioniert das auch..... oje oje... manschmal ist man Blind...

Danke für die Hilfestellung !!!
Das Installationsproblem kann ich nicht recht nachvollziehen - was genau hat dabei nicht funktioniert? Über eine detaillierte Erläuterung wäre ich dankbar.
Das man nickpage_install.php als angemeldeter admin ausführen muß, war nicht klar aus der Anleitung zu erkennen, und hatte nicht funktioniert, da kam auch schon die Meldung wie oben. Das ist ein wenig verwirrend geschrieben in der Anleitung...

Hannes[/quote]
bloddy newbie
Mitglied

Hallo Hannes,

ich werde einen entsprechenden Hinweis in der Anleitung hinterlegen - vielen Dank :-).
Ansonsten scheinst du ja nun klar zu kommen - viel Spass noch.

mfg Bloddy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“