Wortzensur

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hunny
Mitglied
Wortzensur

Beitrag von hunny »

Habe folgendes Problem:
Wenn ich in der Wortzensur bisher eine url eingegeben habe wurde diese im Forum auch zensiert - soll heißen die URL konnte auch nicht mehr geöffnet werden,
Seit dem update auf 2.0.13 scheint das nicht mehr zu funzen.Die Wortzensur wird im Forum durchgeführt aber die URL bleibt als Link und ist auch aus dem Forum zu erreichen!
Kann mir jemand sagen wie das angehen kann oder wie man da Abhlife schaffen kann?
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

keiner eine Ahnung wo das Problem sein könnte ? :cry:
JOat
Mitglied
Beitrag von JOat »

joa hab das problem leider auch ....

das komische ist das es in der vorschau richtig is ....
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Haste beide Möglichkeiten in der Wortzensur berücksichtig:

Code: Alles auswählen

www.beispiel.de
und

http://www.beispiel.de
?

Du kannst ja mal versuchen folgendes in die Wortzensur einzufügen:

[url]www.beispiel.de[/url]

[url=www.beispiel.de]Beispiel[/url]

[url=http://www.beispiel.de]Beispiel[/url]
Mal was anderes, woher weisste denn, welchen Code der jeweile Autor verwendet, bzw. welche URL er schreiben will?

MfG
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo,
das Problem schein sich auszuweiten nun funzt die Zensur auch bei einzelnen Worten nicht mehr. Hätte dazu vielleich jemand eine Idee?

Habe gerade noch etwas merkwürdiges dazu gesehen. Möchte man eine Antwort zu dem Thema schreiben in dem eine Wortzensur vorkommt, wird sie in der bisherigen Diskusion unter dem Antworfeld als ******* angezeigt. Schreibt man die Antwort und schickt diese ab so erscheint die Zenusur nicht mehr!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops:
Wolfgang67
Mitglied

Beitrag von Wolfgang67 »

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Bei mir versuchen andauernd ein paar Leute unerwünschte links zu setzen... und das klappt auch trotz Zensur.

Beispiel: Ich habe "apfel" auf der Zensurliste. "apfel" soll ersetzt werden durch "zensiert".

Nun setzt einer den link www.apfel.de in einem Beitrag. Im Beitrag steht dann auch schön brav www.zensiert.de. Trotzdem zeigt dieser Link immer noch auf www.apfel.de.

In früheren phpbb Versionen war das kein Problem, alles wurde richtig ersetzt. Wie kann man den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?
Gruss Wolfgang
Wolfgang67
Mitglied

Beitrag von Wolfgang67 »

up
Gruss Wolfgang
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Sieh Dir mal diesen Mod an. Der sollte weiterhelfen
In früheren phpbb Versionen war das kein Problem, alles wurde richtig ersetzt.
Ich mag mich ja täuschen aber soweit Ich weiß, wird in einem Standard phpBB nur normaler Text gefiltert. Außer man hat einen Mod wie zb. den oben erwähnten eingebaut.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“