Altes Template installiert --> Kein Admin Bereich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sny
Mitglied
Altes Template installiert --> Kein Admin Bereich

Beitrag von Sny »

Also ich hab in meinem Forum ein neues Template installiert und dann unter den Admin Bereichen alles eingestellt für das Template. Als ich dann im Forum auf die Admin Bereiche klicke kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Template->make_filename(): Error - file does not exist
Dazu ist zu sagen dass das Template die Version 2.0.6 (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=555) und ich denke das ist das Problem, jedoch komme ich nicht mehr in die Adminbereiche und kann nichts mehr Einstellen (einschliesslich Templates). Was muss ich tun?

Kann ihc direkt in der MySQL-Datenbank das Template einstellen? Wenn ja, wo genau und wie?

Das Forum ist Versionsnummer 2.0.11
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Du könntest auch mal versuchen den Ordner templates/subSilver/admin/ in Dein altes Template zu laden und die alten Dateien überschreiben. Vorher ein Backup der alten Daten machen.

Gruß

Saint

*edit*
Ach ja: Wenn Du eh gerade am popeln bist - mach ein Update auf die 2.0.15!
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

Juhuu!!! Du hast mich auf das Richtige gebracht! Ich hab unter dem Template im /admin geschaut und da den Fehler entdeckt! da gabs noch einen admin ordner in dem die Files waren also: /admin/admin/...

Hab jetzt alles rübergeschoben und es geht :D Was besteht denn eigentlich für ein Risiko wenn ich das Update drüber laufen lasse? Habe eigetnlich keine Mods installiert. Ich mach mal ein Backup mit nem Prog.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Wenn Du keine Mods hast mach ein Vollbackup. Da spricht nichts gegen.

Hier ist ein Anleitung. :grin:

Gruß

Saint
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

So endlich geschafft :D Update gemacht aber etwas irritiert mioch:
Update completed

Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.

You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Er möchte Dir nur sagen das es nicht reicht nur die Datenbank upzudaten. Du sollst auch die alten phpBB Dateien mit den neuen überschreiben.
Wenn Du das gemacht hast kannst jetzt Feierabend machen und Dir ein Bier nehmen. ;)

Gruß

Saint
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

Uhnd wo sind die? :D Die Datenbank besteht aber schon... wir haben 17'000 Beiträge
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Öhm - in dem Komplettpaket, das du dir gesogen hast, in dem Du auch die update_to_latest.php gefunden hast?
Also z.B. viewtopic.php, index.php, etc.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“