Problem mit Admin, User & Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Datei

Danke & MfG =)
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Und nun? Datei ist oben angehängt!

Net schonwieder leerlauf! :roll:

MfG
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Hallo?

Ich warte und warte und nix passiert! =/ Bisher hat nicht ein Mod, Supporter, Admin, oÄ. geantwortet. Die Zahlen der Zuschauer hier steigen brachial aber Tage lang gibts kein Support. Wenn hier kein Supporter weiter weiss dann sagts doch bitte wenigstens. Wird ja wohl net zuviel verlangt sein wenn man ins Support-Forum kommt. =/ Ist voll stressig, sorry, aber da wird man irgendwann misslaunisch.

Völlig unbeachtet schwimmt das Thread hier vor sich hin. Für diese verdammte Problem muss es doch ne Lösung geben. Hier werden sämliche Probleme jeden Tag gelöst, nur hier antwortet keiner. Ich hab vor 2 Wochen oder so das erste Mal hier mein Prob geschildert, ohne jeglichen Erfolg.

Sind alle Supporter im Urlaub? Wasn los? Ich wollte doch nur ne Lösung. :/ Hab keine Lust mir n anderes Board zu holen, aber wenn meins net funktioniert und keiner hilft, was bleibt einem anderes übrig?

Ich hoffe mich versteht einer.. Ich mein, ich beteilige mich doch auch im Forum und versuche zu helfen. Hier sind ja auch ein paar Leute, die versucht haben zu helfen, aber ich dachte hier gibts auhc mal einen Supporter. Die wissen evtl. weiter. Aber 0 Reaktion hier..

Mensch Leute, macht mal was.. :(

Danke

PS.: Bis ich in 2 Tagen wieder schreibe, warum denn niemand mal schreibt, aber die Zahl der Leute, die hier reingeguckt haben schon bei 500 ist!

MfG & Danke..
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Vielleicht einfach das gesamte Forum neuinstallieren und alte Datenbank wiedereinspielen?
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

http://dualga.hl-users.com/board/index.php

Schaus dir an, da stecken mehrere Tage Arbeit drin. :) Ich wäre wahnsinnig wenn ich das machen würde!
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
habe letztens unser komplettes Forum umgestellt. Allerdings nur vom Stil her und nichts an der Datenbank.
Tauchte das Problem erst nach der "Stil-Umstellung" auf oder war das schon zuvor vorhanden?

Kannst du auflisten welche Dateien im Zuge deiner Stil-Umstellung alle verändert wurden?

Vielleicht würde es aber doch zur Lösung beitragen, wenn du das schrittweise neu installierst bzw. mit Originaldateien überschreibst. Wenn du dabei vorher deine modifizierten Dateien sicherst, geht dir auch nichts von deiner tagelangen Arbeit verloren und du kannst hernach in kürzester Zeit wieder alles rückgängig machen.

Eine Möglichkeit wäre via FTP-Programm der Reihe nach deine Dateien erst umzubenennen (z. B. mit der Endung .alt) und diese dann Stück für Stück mit den Originaldateien zu ersetzen. Dabei nicht alles auf einmal ersetzen sondern Datei für Datei und jeweils testen ob sich am Problem was ändert. Dann könntest du den Fehler dadurch etwas eingrenzen.

Verdächtige Dateien könnten all diejenigen sein, die mit Befugnissen zu tun haben (z.B. mit der Variable $is_auth operieren) und/oder mit der Beitragserstellung zu tun haben.

Eine Auflistung der Dateien und ihrer Funktion findet man hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php
http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl

Werden die Befugnisse noch korrekt in der Datenbank gespeichert?
-> Tabelle phpbb_auth_access

Eine Datenbankbeschreibung gibt es hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php

Gruß,
Chris
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Hallo,

also, das Forum hatte funktioniert, völlig problemlos und erst nach den letzten Zügen gabs den Fehler, bin ich zumindest der Meinung. Und da habe ich Dateien aus dem subSilver Ordner verändert.

Welche insgesamt verändert wurden kann ich leider nicht sagen. So jede dritte Datei!? ;)

Habe eben mal das komplette original Paket (de) heruntergeladen und meinen kompletten subSilver Ordner auf meinem Server mit dem originalen überschrieben. Und es ging mit dem Posten wieder völlig einwandfrei, allerdings wars äußerst hässlich anzusehen! ^^

Hab meinen wieder drübergespielt und der Fehler ist wieder da.

Der Fehler steckt also irgendwo im subSilver Ordner und ich denke net, dass es was mitm Images Ordner zu tun hat.

Welche .tpl-Dateien könnten denn in Frage kommen? Und könnte der Fehler auch im admin Ordner liegen?

MfG & Danke
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

? =)
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Hi,

wenn ich folgende Dateien im subSilver Verzeichnis mit den originalen überschreibe:

Code: Alles auswählen

posting_topic_review.tpl
posting_smilies.tpl
posting_preview.tpl
posting_poll_body.tpl
posting_body.tpl
..kriege ich folgenden Fehler, wenn ich zB. auf Neues Thema klicke:

ass="mainoption" value="Absenden" />
Wasn das?

Edit: Hab den Fehler jetzt bis auf eine Datei eingegrenzt:

posting_body.tpl
Das Mistding isses. Mal gucken bis zu welchem Grad ich die editieren kann, ohne das wieder ein Fehler auftritt! Danke

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“