Probleme beim Einloggen und passwortgeschütztem Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pina
Mitglied

Probleme beim Einloggen und passwortgeschütztem Bereich

Beitrag von Pina »

Hallo,

seit gestern funktioniert bei meinem Forum die Einlogg-Funktion nicht mehr. Das heißt weder ich kann mich als Admin einloggen, noch können es die Besucher des Forums. Lediglich Beiträge als Gäste können verfasst werden.

Will man sich einloggen erscheint immer die Fehlermeldung 404: Not Found
The requested document was not found on this server.
Web Server at devils-damen.de

Da dieses Problem bisher noch nie auftrat bin ich relativ hilflos :( und würde mich über einen Tipp freuen!
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

hmm...vielleicht solltest du "Login.php" nochmal hochladen? :-?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Pina
Mitglied

Beitrag von Pina »

hab ich schon gesehen, ... aber wirklich geholfen hat mir des nicht... naja, wer mal weiter lesen / suchen...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was hast du denn eingetragen bei:
Domainname:
Port:
Scripfpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:

Markus
Pina
Mitglied

Beitrag von Pina »

na wenn ich das wüsste...
ich komm doch nicht mehr in meine daten rein - oder doch? entschuldigt falls ich total bescheuerte fragen stelle!!!
bin noch blutiger forum-admin-anfänger.

habe diesen weg
Über ein manuelles Ändern der URL (geht nicht immer): dazu ruft ihr direkt die login.php in eurem Forum auf (also wenn euer Forum unter http://www.domain.de/ordner/ liegt, ruft ihr http://www.domain.de/ordner/login.php auf). Nun solltet ihr die Anmeldemaske sehen und könnt euch dort anmelden. Nach dem Absenden des Formulars erhaltet ihr wieder einen 404-Fehler. In der Adresszeile sollte nun jedoch eine URL stehen, die ungefähr mit
Zitat:
?sid=0123456789abcdef0123456789abcdef
endet. Diesen Teil (beginnend ab dem Fragezeichen) kopiert ihr aus der Adresszeile eures Browsers und hängt ihn an die Adresse an, über die ihr das Forum aufruft. Das sollte ungefähr so aussehen:
Zitat:
http://www.domain.de/ordner/?sid=012345 ... 6789abcdef
Wenn ihr nun diese modifizierte Adresse aufruft, so solltet ihr angemeldet sein und könnt dann im Admin-Bereich unter 'Allgemeines'-'Konfiguration' die oben beschriebenen Werte überprüfen und ggf. ändern.

eben ausprobiert, allerdings war ich trotz id-anhangs nicht eingeloggt und konnte somit auch keine einstellungen ändern :(
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

du kannst das über deine datenbank einsehen bzw ändern

meistens mit KB:phpmyadmin aufrufbar

gruß Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“