Autologin funzt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Autologin funzt nicht
Eigentlich läuft mein Forum recht stabil, trotz etlicher verbauter MODs. Seit Neuestem habe ich jedoch ein Problem: das Autologin funzt nicht, ich habe schon hier rauf und runter gelesen und alles mögliche ausprobiert. Es will einfach nicht gehen. Und das sowohl im IE6, als auch mit Opera und Firefox. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Bitte um Hilfe und danke im Voraus.
best regards
Tasso
Tasso
Wenn ich das nicht schon versucht hätte, dann würde ich hier nicht posten.fanrpg hat geschrieben:Vorgehen bei Problemem mit dem Login
best regards
Tasso
Tasso
Sieht so aus:
[ externes Bild ]
Edit: und wenn ich über DB_Maintenance die Datenbank checke, wird alles als OK angezeigt. Trotzdem habe ich dieses blöde Prob. Allerdings nur in meinem eigenen Forum. Also muß es doch normalerweise an den Cookie-Einstellungen liegen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch dazu anmerken, dass das nur auftritt, wenn ich den Browser geschlossen hatte. Bei "nur-Seitenwechsel" ist das nicht der Fall.
[ externes Bild ]
Edit: und wenn ich über DB_Maintenance die Datenbank checke, wird alles als OK angezeigt. Trotzdem habe ich dieses blöde Prob. Allerdings nur in meinem eigenen Forum. Also muß es doch normalerweise an den Cookie-Einstellungen liegen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch dazu anmerken, dass das nur auftritt, wenn ich den Browser geschlossen hatte. Bei "nur-Seitenwechsel" ist das nicht der Fall.
best regards
Tasso
Tasso
Also, ich habe dort Folgendes stehen:
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: Deaktiviert
Domain-Name: www.moorhopper.de
Server-Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
@Leuchte:
der Haken bei dem Sitzungscookie hat nichts gebracht
Edit: und es ist ja nicht nur beim IE6 so, sondern bei den anderen Browsern auch. Also muß es doch theoretisch irgendwo an den Forumseinstellungen liegen. Bei jedem anderen Forum (auch hier) funzt es ja. Also kann es doch nicht an den Browser-Einstellungen liegen. Oder liege ich da verkehrt?
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: Deaktiviert
Domain-Name: www.moorhopper.de
Server-Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
@Leuchte:
der Haken bei dem Sitzungscookie hat nichts gebracht
Edit: und es ist ja nicht nur beim IE6 so, sondern bei den anderen Browsern auch. Also muß es doch theoretisch irgendwo an den Forumseinstellungen liegen. Bei jedem anderen Forum (auch hier) funzt es ja. Also kann es doch nicht an den Browser-Einstellungen liegen. Oder liege ich da verkehrt?
best regards
Tasso
Tasso
Hi ...
schreib mal noch in die Cookiedomain
.moorhopper.de (mit führendem Punkt)
Danach im Browser die Cookies löschen und nochmal versuchen.
Markus
schreib mal noch in die Cookiedomain
.moorhopper.de (mit führendem Punkt)
Danach im Browser die Cookies löschen und nochmal versuchen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen