Sidebar Mod behält seine festgelegte Breite nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dungeonwatcher
Mitglied

Sidebar Mod behält seine festgelegte Breite nicht

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi!

Ich habe in den letzten Tagen den Sidebar Mod in mein Forum eingebaut. Nun bin ich dabei ihn auf allen anderen Unterseiten ebenfalls einzubinden. Dabei musste ich jedoch feststellen, das die Festgelegte Breite dieses Menüs nicht eingehalten wird. D.h. anstelle von so:

[ externes Bild ]

sieht es dann so aus:

[ externes Bild ]

Wo muss ich wie drehen, damit es auch auf diesen zerknautschten Seiten korrekt aussieht?

Bye/2
charlymcfly
Mitglied
Beitrag von charlymcfly »

da ist doch warscheinlich die breite nicht in pixel angegeben sondern in % schau in den templatefiles wo du die slidebar eingebunden hast ob dort auch nirgends bei der slidebar & steht dann sollte es klappen
Dungeonwatcher
Mitglied

Stimmt. Nachdem ich die "%" durch Pixelangaben ersetzt habe, stimmt auch die festgelegte Breite wieder. THNX

Dafür ist jetzt die Tabelle Rechts zu klein:

[ externes Bild ]

Es passt sich nicht der max. Größe an. Außerdem ist es an die rechte Browserseite ausgerichtet. D.h. wenn ich das Browserfenster verkleiner oder vergrößer wird der Abstand zwischen Menü und rechter Tabelle kleiner bzw. größer.
charlymcfly
Mitglied
Beitrag von charlymcfly »

ersetze die "XX%" Angabe der rechten spalte durch entwerder "100%" oder durch "*" eins von beidem sollte passen
Dungeonwatcher
Mitglied

Der Witz ist ja, das alles schon auf 100% steht und es auch nicht jede Seite betrifft. :-?

Wenn ich anfange die "%" durch "px" zu ersetzen, dann verändert sich auch der Abstand. Irgendwie fällt mir momentan echt nichts ein. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“