In welcher Datei kann ich das Registrierungformular verändern, ohne dass dabei Änderungen später im "Profil" entstehen?
Als ich die profil_add_body.tpl verändert habe, hat sich das auch auf das Profil ausgewirkt!
Ich will ganz am Ende des Registrierungsformulars noch einen Text hinschreiben.
Wie kann ich das machen?
Regestrierungsseite verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Regestrierungsseite verändern
Wär auch komisch wenn nicht.nasenkopf hat geschrieben:Als ich die profil_add_body.tpl verändert habe, hat sich das auch auf das Profil ausgewirkt!
[url=http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl#67]profil_add_body.tpl[/url] hat geschrieben:eingebunden in: usercp_register.php
Haupttemplate der Registrierungs- bzw. Profiländerungsseite
[url=http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php#49]usercp_register.php[/url] hat geschrieben: Erwähnung in: profile.php
Registrierung bzw. Profil ändern
KB:template_syntax Stichworte: Schleifen / Blöcke -> switchnasenkopf hat geschrieben: Ich will ganz am Ende des Registrierungsformulars noch einen Text hinschreiben.
Wie kann ich das machen?
usercp_register.php
suchen
Code: Alles auswählen
if ( $mode == 'editprofile' )
{
$template->assign_block_vars('switch_edit_profile', array());
}
else
{
$template->assign_block_vars('switch_register', array());
}
an beliebiger Stelle dann folgendes einfügen
<!-- BEGIN switch_register -->
HIER STEHT TEXT DER NUR BEIM REGISTRIEREN, NICHT ABER BEIM PROFIL ÄNDERN ANGEZEIGT WIRD.. TOLL!
<!-- END switch_register -->