Update von 2.0.13 auf 2.0.14

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
literaturschock

Update von 2.0.13 auf 2.0.14

Beitrag von literaturschock »

Hallo,

ich hangele mich gerade von 2.0.11 durch die verschiedenen Updates und bin nun bei 2.0.14. angekommen. Soweit funktioniert auch alles prima, nur habe ich in der Adminoberfläche im footer immer noch folgendes stehen:

'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],

In der admin/page_footer_admin.php habe ich alles richtig angepasst. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Susanne
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

und was ist daran nun fehlerhaft?
sollte alles in Ordnung sein!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Update von 2.0.13 auf 2.0.14

Beitrag von Christian_W »

literaturschock hat geschrieben:In der admin/page_footer_admin.php habe ich alles richtig angepasst.
Das kann nicht sein, sonst würde nicht ein Teil vom Quellcode ausgegeben.
Schau nochmal genau hin und wenn Du den Fehler nicht findest verlinke die Datei.
KB:datei

Gruß Christian
---
literaturschock

Re: Update von 2.0.13 auf 2.0.14

Hallo Christian,

das seltsame daran ist ja, dass ich die '2' in dem Codestück in eine '3' umgewandelt habe, nur um zu sehen, ob er die Änderungen annimmt. Aber nüscht! Ich hab aber genau die Datei überschriebe - ein Mysterium.

So langsam glaube ich an Poltergeister :D

Oder kann es an dem Template liegen? Dafür war nämlich keine Änderung im MOD angegeben.

Aber ich wühle mich mal durch. Ansonsten verlinke ich die Datei, wie Du gesagt hast.

Liebe Grüße
Susanne
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Stimmt, wenn der entsprechende Text im Template steht wird er natürlich auch angezeigt.
Das wäre dann die templates/deinTemplate/admin/page_footer.tpl

Gruß Christian
---
literaturschock

Hallo Christian,

ich habe jetzt echt so ziemlich alles durchgesehen und nochmal ersetzt - ich finde den Fehler nicht *schnief*
Christian_W hat geschrieben:Stimmt, wenn der entsprechende Text im Template steht wird er natürlich auch angezeigt.
Das wäre dann die templates/deinTemplate/admin/page_footer.tpl
Das kann es nicht sein, weil sich die Textstelle auf eine Zeile vorher bezieht. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, damit deutlicher wird, was ich meine.

Vielen Dank übrigens für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Susanne
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ja, das ist nicht der Footer.
Schau Dir mal noch die admin/index.php an.

Gruß Christian
---
literaturschock

Hallo,
Christian_W hat geschrieben:Ja, das ist nicht der Footer.
Schau Dir mal noch die admin/index.php an.
Hm, daran lags jetzt leider auch nicht. Was müsste denn anstatt

'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],

da stehen? Ich habe jetzt auf 2.0.15. fertig geupdated und erhalte nun auch hübsch in grüner Schrift "Your installation is up to date, no updates are available for your version of phpBB".

Ich habe jetzt mal die admin/index.php als Textfile gespeichert.

Da fehlt bestimmt irgendwo nur ein Hochkomma :-?

Edit: ich habe mal einen aktualisierten Screenshot hochgeladen - im linken Frame ist der gleiche Fehler nämlich auch. Aber ich kann die Stelle echt nicht finden. Hab jetzt schon alles durchsucht, was mir eingefallen ist.

Liebe Grüße
Susanne
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Dann ist es wohl doch die admin/page_footer_admin.php
Verlinke die mal auch noch. Die index.php ist in Ordnung.
Bist Du sicher, dass Du nach einer Änderung die Datei ins richtige Verzeichnis hochlädst? Das ist alles schon vorgekommen. ;)

Du kannst auch mal noch alle Dateien nach PHPBB_VERSION durchsuchen lassen. Das sollte nur in diesen beiden vorkommen:

Code: Alles auswählen

christian@notebook-cw:~/support$ grep -r -l PHPBB_VERSION phpBB2
phpBB2/templates/subSilver/admin/page_footer.tpl
phpBB2/admin/page_footer_admin.php
Gruß Christian
---
literaturschock

Hallo Christian,

sorry, ich hatte vorher keine Zeit. Hast Du noch Geduld mit mir? :-)

Die admin/page_footer_admin.php ist nun auch verlinkt. Bei der Suche fand ich aber PHPBB_VERSION noch in templates/simple_footer.tpl und templates/overall_footer.tpl. Aber alle Dateien sehen o.k. aus für mein Empfinden.
Christian_W hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du nach einer Änderung die Datei ins richtige Verzeichnis hochlädst? Das ist alles schon vorgekommen. ;)
Das war mein erster Gedanke - aber wenn ich nicht total auf dem Schlauch stehe, dann kann es das nicht sein. Ich habe extra noch eine offensichtliche Änderung eingebaut und die zog einwandfrei.

Seufzzzzz.... Naja, wenigstens scheint ansonsten alles zu funktionieren. Ist nur ein unhübscher Fehler ;-)

Liebe Grüße
Susanne
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“