Fehlermeldung nach Einspielen von Backup.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
j03
Mitglied

Fehlermeldung nach Einspielen von Backup.

Beitrag von j03 »

Hallo.

ich hatte bisher phpBB 2.0.10, aber da ich mit meinem Board sowieso umgezogen bin, hab ich auf dem neuen Server gleich 2.0.15 installiert.
Bis dahin hat auch alles funktioniert.
Wenn ich nun aber das alte Backup einspiele, kommt danach (obwohl das Einspielen anscheinend erfolgreich war) immer folgende Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('7b246fff2c9fe1a71d4778bc68e08736', -1, 1117028466, 1117028466, '549ee4ad', 0, 0, 0)

Line : 172
File : sessions.php
Ich hab auch schon versucht ob es was bringt wenn ich die update_to_latest.php ausführe, obwohl das doch eigentlich sinnlos ist, wenn ich 2.0.15 komplett neu installiert hab oder?
Naja egal, auf jeden Fall hat das auch alles nichts gebracht.

Wäre toll, wenn mir einer von euch noch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

du musst die update_to_latest.php ausführen,da das Backup für 2.0.10 und nicht für phpBB 2.0.15 ist.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“