phpBB : Critical Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ich auf meinem Forum zugreifen möchte http://ally.nasabase.com/ bekomme ich folgende Meldungen:
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'db63270_2.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 219
File : common.php
Ich glaube aber auch dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe.
Ich habe an den Dateien rummgepfuscht. Ich habe versucht einfach eine Intsallation drüber laufen zu lassen. Indem ich vorher alle Dateien noch mal hochgeladen habe.
Die Datenbank habe ich bisher verschont.
Meine Frage. Kann man ein neues Forum aufsetzten mit der alten Datenbank? Das Forum würde einen Neuanfang nicht überleben.
Alwashe
DEBUG MODE
Ich habe an den Dateien rummgepfuscht. Ich habe versucht einfach eine Intsallation drüber laufen zu lassen. Indem ich vorher alle Dateien noch mal hochgeladen habe.
Meine Frage. Kann man ein neues Forum aufsetzten mit der alten Datenbank? Das Forum würde einen Neuanfang nicht überleben.
Alwashe
Hi ...
beim hochladen der ganzen Dateien hast du wahrscheinlich auch die config.php überschrieben ... das sollte helfen.
KB:config
Markus
beim hochladen der ganzen Dateien hast du wahrscheinlich auch die config.php überschrieben ... das sollte helfen.
KB:config
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
das würde nichts bringen, da das ein sql-datenbank fehler ist...Alwashe hat geschrieben:Wenn ich auf meinem Forum zugreifen möchte http://ally.nasabase.com/ bekomme ich folgende Meldungen:
DEBUG MODE
Alwashe
guck mal mit KB:phpmyadmin (oder was du drauf hast) nach, ob die phbb_config tabelle existiert...
gruß Jan
Ich habe den letzten Fehler ausräumen können. Es war der falsche Datenbankname eingetragen.
Aber jetzt bekomme ich den folgenden fehler:
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('b86f2a04f69b40322fa1944c8681bcf7', 2, 1117047576, 1117047576, 'd4ca2604', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Aber jetzt bekomme ich den folgenden fehler:
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('b86f2a04f69b40322fa1944c8681bcf7', 2, 1117047576, 1117047576, 'd4ca2604', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
... mal schnell bei der link:suche eingegeben:Alwashe hat geschrieben:1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86443