Wiederherstellen Critial Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nerion
Mitglied

Wiederherstellen Critial Error

Beitrag von Nerion »

Also ich habe das Forum erstellt, habe dann eine Sicherung von mir hochgeladen, so wie man das macht, über das Restore Backup. Anschließend habe ich dann folgenden Fehler bekommen.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe, und wie ich das wieder hinbekomme. Wenn man das nciht wieder hinbekommen kann, ist das nicht schlimm, sagt mir nur was ich beim zweiten Versuch anders machen muss.

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('53f966e7ae5f1723230e11f103bc4c49', -1, 1117044503, 1117044503, '55d4028a', 0, 0, 0)

Line : 172
File : sessions.php
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

du musst die in verzeichniss install enthaltende date update_to_lates.php

ausführen!

(Für Datenbakänderungen von phpbb 2.0.15)
Windows Vista Ultimate User
Nerion
Mitglied

Beitrag von Nerion »

Das hat jetzt funktioniert. Nun bekomme ich folgende Fehler

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php on line 364

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php:364) in /srv/www/web3/html/forum/includes/sessions.php on line 206

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php:364) in /srv/www/web3/html/forum/includes/sessions.php on line 207

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php:364) in /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php on line 803

Und ich kann mich nicht einloggen, sprich wenn ich einen Benutzer eingebe und auf Login drücke, kommen diese Fehler, aber sonst nichts.
Was nun?
Nerion
Mitglied

Beitrag von Nerion »

Jetzt bin ich eingeloggt, aber ich komme nicht in den Admin Bereich, und über dem Forum, stehen die oben beschriebenen DB-Fehler. Wenn ich in den Admin Bereich will, kommt

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php on line 364

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php:364) in /srv/www/web3/html/forum/includes/functions.php on line 803

Und sonst nur ein weißer Bildschirm.

Danke für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“