Eingeloggten Usernamen im Tamplate benutzen???

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TimonWorld
Mitglied

Eingeloggten Usernamen im Tamplate benutzen???

Beitrag von TimonWorld »

Hallo!

Wie kriege ich den aktuellen Usernamen in die overall_header.tpl??? Ich dachte da könnte man vielleicht irgendwo die Variable {USER} oder so einbauen. Hab aber keine Ahnung wie das geht! Weiß das jemand von euch?

Gruß,
Timon.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
willst du oben im header anzeigen lassen welche user aktuell im board online sind?

also wie unten bei: wer ist online?

Mehrpack
Nobody is Perfect.
TimonWorld
Mitglied

Beitrag von TimonWorld »

Nein... Der User, der gerade, der man selbst ist. Wenn "Max" ins Forum geht soll die Variable {USER} Max sein. So dass man beispielsweise das hier schreiben kann ins Template: "Hallo {User}! Was willst du tun?" Und wenn ein Gast auf die Homepage kommt, kann da von mir aus "Guest" stehen.

Gruß,
Timon.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
aha.
mhh drinnen in phpbb ist imho sowas nicht das es eine anzeige gibt die nur den namen von sich selber ausgibt.

ich denke das müsste man wirklich erst schreiben, klingt aufjedenfall interiesant *G*

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“