Titel ausblenden bei Rängen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Herr B.
Mitglied

Titel ausblenden bei Rängen ?

Beitrag von Herr B. »

Hallo,

ich würde gerne einen Weg wissen, um die Titel (z.B. Administrator) auzublenden. Ich verwende Rank-Images und habe deshalb die Ränge immer doppelt angezeigt.

Also meine Rank-Images haben z.B. das Wort Moderator im Bild, deshalb soll der "Text" Moderator dadrüber ausgeblendet werden.

Ich hoffe das versteht einer, so unbeholfen wie ich das ausdrücke :oops:

Hier im Forum ist es genauso, trotz der Rank-Images wird zusätzlich noch der Rank-Titel eingeblendet.

In der Anleitung des phpbb steht dazu folgendes :
3.5.5.1 Ränge bearbeiten
Um einen Rang zu bearbeiten, klicken Sie auf Bearbeiten in der entsprechenden Zeile.

Titel - Der Name des Rangs. Dieser Name erscheint unterhalb des Benutzernamens in seinem Profil und seinen Beiträgen.

Spezialrang - Wenn diese Option aktiviert ist, muss der Rang speziell über die Benutzerverwaltung vergeben werden. Die Minimum-Beiträge-Option wird dann für diesen Rang nicht angewendet.

Minimum Posts - Die Mindestanzahl an Beiträgen, die der Benutzer haben muss, um den Rang zu erhalten (ausgenommen Spezialränge), siehe Beispiel oben.

Bild zum Rang - Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z.B. http://www.phpbb.de/phpBB2/images/ranks/teh_rank.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z.B. images/ranks/teh_rank.gif).
In meiner ACP sieht das allerdings etwas anders aus: Das Feld "Titel" gibt es garnicht, anstelle dessen steht da "Rangname". Wenn ich dieses Feld beim bearbeiten leer lasse/mache bekomm ich die Meldung "Wähle einen Rang aus!"

Ich benutze das phpbb v2.08 bisher ohne installierte Modifikationen.

Wenn dazu noch mehr Informationen benötigt werden, bitte kurz nachfragen. Danke !
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

templates/dein_template/viewtopic_body.tpl
Suche und entferne

Code: Alles auswählen

{postrow.POSTER_RANK}<br />
;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Dann sind aber alle weg ... :wink:

Markus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Es geht doch darum, den Rangtitel zu entfernen und nur die Ranggrafik stehen zu lassen, oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ich hatte es so verstanden, dass diese nur für Admins und Moderatoren wegfalllen sollen ... :wink: Da ja in der Ranggrafik auch Admin oder Moderator steht ...

Markus
Herr B.
Mitglied

Beitrag von Herr B. »

Hallo Leuchte,

genau das hat funktioniert. Das die Titel überall weg sind, war eingeplant.

Da die übrigen User je nach Postinganzahl auch einen Rang eingeblendet bekommen, ist das halb so wild :D

Also vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !!!

Gruss
Herr B.
Seymour
Mitglied

Beitrag von Seymour »

Hallo!

Gibt es auch eine Möglichkeit den Rangnamen im Profil auszublenden? Ich möchte nämlich nur das Rangbild zeigen (funktioniert schon).

jetzt zeigt er im Profil z.B. Newby und das Bild in dem auch Newby steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
Seymour
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

entferne in der profile_view_body.tpl

Code: Alles auswählen

<br /><span class="postdetails">{POSTER_RANK}</span>
Markus
Seymour