Suche UTF 8 Sprachfiles -> oder Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Du sollst mir eigentlich nur sagen warum du auf UTF-8 umgestellt haben willst!
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Ich dachte das hätte ich die ganze Zeit getan. Also beim Includen der Titel wird auf der UTF8 Homepage die Ü Ä Ö ect. durch Kryptische Zeichen ersetzt. Folge wäre ein schlecht lesbarer Titel.
Wenn jetzt nun PHPBB die Daten in UTF8 ausgibt, sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Ich würde sagen dann bekommst du ein problem mit sehr vielen suchmaschinen weil die noch kein UTF-8 interpretieren und auswerten können!
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

sts hat geschrieben:Ich dachte das hätte ich die ganze Zeit getan. Also beim Includen der Titel wird auf der UTF8 Homepage die Ü Ä Ö ect. durch Kryptische Zeichen ersetzt. Folge wäre ein schlecht lesbarer Titel.
Zauberwort heißt "htmlentities"

das macht btw auch UTF-8 flüssiger als flüssig... easy
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

@easygo

gefunden habe ich da etwas: http://unicode.e-workers.de/entities.php auch im Forum war einiges zu finden. Leider habe ich nicht den entscheidenden Hinweis gefunden, wie ich die Datein Überschriften als htmlentities exportieren kann..
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Gute Übersicht... aber ich meinte eigentlich den Befehl "htmlentities"

Für alle zukünftigen Topic Titel die Variable $subject in der posting.php anpassen.

Für schon vorhandene mit iso-8859-1 in die db übertragene Titel wäre
außerdem die Variable $topic_title in der recent.php anzupassen.

Muss aber net sein, weil dir gehts ja nur um die letzten 7

die sind schnell editiert und neu gespeichert... easy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“