phpbb DEBUG MODE SQL Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aeroncy
Mitglied

phpbb DEBUG MODE SQL Error

Beitrag von aeroncy »

Hallo!

Ich bekomme immer die Meldung "phpbb DEBUG MODE SQL Error : 1016 Can't open file...". Ich habe im PHPmyAdmin gesehen, dass die dafür verantwortliche Tabelle kaputt ist.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

KB:mysql_open_file
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
aeroncy
Mitglied

Beitrag von aeroncy »

Der da beschriebene Weg funktioniert bei mir leider nicht, da ich nach dem Auswählen der Tabelle immer folgenden Fehler bekomme: "Can't open file: 'englishforum_posts_text.MYI'. (errno: 145)" (allerdings aber auch nur bei dieser einen Tabelle, bei den anderen geht es)
aeroncy
Mitglied

Beitrag von aeroncy »

Hat hier keiner eine Idee? Hier dann noch mal grad die ganze Fehlermeldung:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'englishforum_posts_text.MYI'. (errno: 145)

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM englishforum_posts p, englishforum_users u, englishforum_posts_text pt WHERE p.topic_id = 1169 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : viewtopic.php
Bitte bitte helft mir :(
aeroncy
Mitglied

Beitrag von aeroncy »

Hallo?
Ist die Tabelle denn irgendwie sehr wichtig, oder kann ich sie einfach löschen und dann neu erstellen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“