Impressumspflicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
doormaster
Mitglied
Re: Impressum

Beitrag von doormaster »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
ein "fertiges" Impressum findest Du hier Download nur nach Registrierung möglich !. So kann das Impressum im eingebauten Zustand (siehe dazu auch KB:modsfaq !) gestaltet werden. :wink:
find ich nich :cry:
Saint
Mitglied
Re: Öffentliche Email-Adresse !

Beitrag von Saint »

gloriosa hat geschrieben:awsw hat die Email-Adresse so verpackt ! Wem das immer noch zu öffentlich ist kann ja einen der gängigen Kontakt MOD's einbauen !
Hi gloriosa,

den Mod hab ich mir auch schon angeschaut. Naja, verpackt ist da eigentlich gar nix, mal von der Optik abgesehen. Einen mailto Link will ich ja gerade vermeiden, jeder Spambot auf der Suche nach Adressen nimmt den ja sofort mit.
Auch der PN Link macht ja keinen Sinn, sofern man nicht als Gast eine PN an den Admin schreiben kann.
Aber welche gängigen Kontakt MODs meinst Du denn? Ich hab gerade noch in der MODDB geschaut - weiß aber gerade nicht was Du meinst.

Ich möchte einen Formmailer einsetzten, mit drei Feldern: Mailadresse des Absenders, Betreff und Text der Nachricht. Meine Mailadresse ist dann geschützt im Script.
Das sollte doch eigentlich zulässig sein, oder?

Gruß

Saint
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
Saint hat geschrieben:Kann ich auch statt der Mailadresse im Klartext einen Formmailer einsetzen?
linksandlaw.info hat geschrieben:Was muss ich nun alles über mich offenbaren? [...] Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Anbieter ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post
linksandlaw.info hat geschrieben:Potentiellen Interessenten die Möglichkeit zu geben, im Internet online bestimmte Daten einzugeben und dadurch um Rückruf zu bitten, genügt nicht.
Quelle: http://www.linksandlaw.info/hinweisezur ... chnung.htm
Saint hat geschrieben:Oder - wenn das nicht erlaubt ist, die Mailadresse als Bild einbinden?
Da könnte man jetzt wahrscheinlich streiten, wie "schnell damit die elektronische Kontaktaufnahme" (siehe Zitat oben) noch möglich ist, wenn man die "elektronische Post-Adresse" vom Bildchen abtippen muß ... :wink:

E-Mail-Verschlüsselung:
http://www.onsite.org/html/antispam_email.html

Weiterer Lesestoff zum Impressum: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum (siehe Weblinks unten)

Gruß,
Chris
gloriosa
Mitglied

Re: Impressum

Beitrag von gloriosa »

doormaster hat geschrieben:find ich nich :cry:
Hallo doormaster,
sofern Du Dich angemeldet hast gelangst Du im Portal zu Kategorie phpBB und dem Forum phpBB - MODs, in dem die bekannten und bewährten phpBB MOD's von AWSW aufgelistet sind ! :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Christian Benz hat geschrieben:E-Mail-Verschlüsselung:
Wenn so die Mailadressen von den Bots nicht mehr erkannt werden ist das ja der Knaller!
Das sollte man dann echt als Standart für Maillinks in phpBB integrieren.

Ich hab jetzt einfach den Impressum Mod von AWSW installiert und dort die Mailadresse verschlüsselt. Ist auch nur ein Alias - wenn Spam kommt ersetzte ich den dann einfach.
Damit sollte der Sache genüge getan sein.

Vielen Dank für die nützlichen Tips! :grin:

Noch einen schönen Sonnntag

Saint
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Christian Benz hat geschrieben:E-Mail-Verschlüsselung:
Schade, sonderlich wirksam scheint dieser Schutz nicht zu sein.
Gerade hab ich meine erste Spammail bekommen, und die Adresse hab ich erst am 29.05. erstellt und im Impressum als Unicode veröffentlicht. Also hat es nur eine gute Woche gedauert.
Leute, für die Spammer müsste man echt wieder einen Pranger anschaffen. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“