Könnte mir jemand eine Grafik ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zero-G
Mitglied

Könnte mir jemand eine Grafik ändern?

Beitrag von Zero-G »

Hallo,
es ist mir fast schon peinlich euch deswegen zufragen, jedoch weis ich nicht weiter, ich habe den Style Eos auf meinem Board und möchte gerne die Navi erweitern.
Dafür benötoge ich jedoch Schriftzüge die genauso sond.
Ich bekomme sie jedoch nicht hin.
Könnte mir jemand drei Grafiken auf denen stehen soll "Videos" "News" und "Bild des Monats" und die genauso aussehen soll, von der Größer, Farbe usw.

Wär echt lieb den ich bekomms nicht hin.
Hier ist noch eine Grafik aus dem Style, die einer sicherlich verändern könnte.
[ externes Bild ]
Vorsicht, ist transparent :D

Vielen Dank :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du schon mal nachgeguckt ob im templates ordner nicht ne psd datei mit drin ist?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Zero-G
Mitglied

Beitrag von Zero-G »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hast du schon mal nachgeguckt ob im templates ordner nicht ne psd datei mit drin ist?
Eine PSD-Datei habe ich nicht gesichtet, auch wenn es dort eine gegeben hätte, wüsste ich nicht viel mit der anzufangen :oops:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

PSD-Dateien sind Vorlagedateien für Adobe Photoshop.
Du kannst auch einfach von einer schon vorhandenen Grafik des Styles ausgehen!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Zero-G
Mitglied

Beitrag von Zero-G »

kratzer54847 hat geschrieben: Du kannst auch einfach von einer schon vorhandenen Grafik des Styles ausgehen!
Nur wie?, das ist mein Problem. Ich bekomm es nicht hin, dass es genauso wie die andren Wörter in der Navi-Bar aussieht :evil:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

meinst du von der Schriftart her?
Frag doch mal den Autor des Templates!

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Zero-G
Mitglied

Beitrag von Zero-G »

Da gäbe es ein Problem:
Reamdme hat geschrieben:..and don't ask me for images in PSD format because all images are
created using Fireworks MX, not Photoshop.
Da könnte ich ihn echt nur noch nach der Schriftart fragen, aber so wie das klingt, mache ich das auch nur wenns keine andere Lösung mehr gibt :evil:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Naja ich würde mal frech behaupten, dass die Schriftart Verdana verwendet worden ist. Sieht mir schwer danach aus.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Zero-G
Mitglied

Beitrag von Zero-G »

Sodale, ich habe einen Freund gefunden der Macromedia hat und er konnte es mir machen=)
Vielen Dank für eure Hilfe :grin:

Achja es war nicht Verdana :D
Es war "Bitstream Vera Sans Mono"

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“