administrations-bereich-link in der navigation?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
also für's bild gibst du an border="0" beim image tag
und für die unterstreichung müsste es möglich sein style="text-decoration: none" anzugeben (im a href= bereich)
und wegen dem nach oben rutschen... da bin ich mir nicht ganz sicher wie du das meinst... aber guck mal ob vor dem bild für den admin bereich ein <br> oder ein <br/> is, wenn ja dann gibs weg... sofern du meintest, dass es in der selben zeile wie die andern sachen stehen soll...
und für die unterstreichung müsste es möglich sein style="text-decoration: none" anzugeben (im a href= bereich)
und wegen dem nach oben rutschen... da bin ich mir nicht ganz sicher wie du das meinst... aber guck mal ob vor dem bild für den admin bereich ein <br> oder ein <br/> is, wenn ja dann gibs weg... sofern du meintest, dass es in der selben zeile wie die andern sachen stehen soll...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
- Mitglied
freut mich 
mir fällt aber grade ein, dass es vielleicht besser wäre beim link statt style="text-decoration: none" lieber die class der anderen links anzugeben. dann wär der link quasi gleich behandelt wie alle anderen links im menü.

mir fällt aber grade ein, dass es vielleicht besser wäre beim link statt style="text-decoration: none" lieber die class der anderen links anzugeben. dann wär der link quasi gleich behandelt wie alle anderen links im menü.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- Dungeonwatcher
- Mitglied
'n Abend!
Das funktioniert bestens. THNX
Ein kleines Problem habe ich aber doch noch. Den Adminlink habe ich in einer Tabelle untergebracht. Die Tabellenzellen werden je nach dem man eingeloggt ist oder nicht, angezeigt oder halt auch nicht. das ganze funktioniert bestens mit diesem Variablen:
Wie müssen diese Variablen aussehen, damit die Zelle mit dem Adminlink nur beim Admin angezeigt wird?
Der Link selber wird beim normalen Benutzer zwar nicht angezeigt, die leere Zelle aber schon.
Bye/2

Markus67 hat geschrieben:Move Admin Panel Link
Moves your admin panel link from your footer to your header.
Das funktioniert bestens. THNX
Ein kleines Problem habe ich aber doch noch. Den Adminlink habe ich in einer Tabelle untergebracht. Die Tabellenzellen werden je nach dem man eingeloggt ist oder nicht, angezeigt oder halt auch nicht. das ganze funktioniert bestens mit diesem Variablen:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGINN switch_user_logged_in -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Der Link selber wird beim normalen Benutzer zwar nicht angezeigt, die leere Zelle aber schon.

Bye/2
- kratzer54847
- Mitglied
overall_header.tpl
mfg Johny
//
// ADMIN_switch
//
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin_logged_in', array());
}
<!-- BEGIN switch_admin_logged_in -->
Das hier sehen nur Admins
<!-- END switch_admin_logged_in -->
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hallo,Shadowproject hat geschrieben:@kratzer:
wie mach ich, dass der rote kasten (blau umkreist)um des icon und die unterstreichung von dem im gelben kreis weggehen und das ganze noch so nach oben rutscht, dass es aussieht wie eine neue zeile in der nav?
schau Dir in der templates/xxx/overall_header.tpl an wie die bereits vorhandenen Menuepunkte aufgebaut sind. Dementsprechend gestaltest Du Dir Deinen Einstieg ins ACP !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Dungeonwatcher
- Mitglied