Fehler nach neuinstallation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ja endlich habe es installiert aber jetzt steht so einen Meldung was soll ich jetzt tun.
Code: Alles auswählen
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
sploat hat geschrieben:alle tabellen die auf der datenbank sind?kratzer54847 hat geschrieben:jo, alle Tabellen
das sind ziemlich viele
also auf der linken seite werden die tabellen ja eingeblendet
die alle löschen,oder?
also datenbank leeren klicken,odeR?
mfg Sploat
kan mir da eventuell noch jemand helfen?
wäre nett
thx
mfg Sploat
hmm nach langer zeit habe ich mal wieder ein problem mit phpbb -.- also eigentlich liegt es nicht an phpbb aber es liegt daran das nach einem serverausfall alle daten gelöscht wurden und nun wollte ich auf einem neun server mit neuer datenbank ein backup wiederherstellen. ging auch. das problem ist jetzt bloß das wenn ich egal auf welchen link ich klicke (auf dem index des forums) falsch weitergeleitet werde. (404 halt) ich glaub des liegt daran, dass er auf die alte domain leiten will. wo könnte ich das aendern oder ist es vllt doch was andres?
@sploat
imo musst du die alle löschen (quasi droppen)
mfg Spacke
edit:
also wenn ich auf den link mit dem cursor gehe dann steht da zwar die richtige weiterleitung doch wenn ich darauf klicke wird zur alten domain umgeleitet(neu: http://i-spacke.milten.lima-city.de/forum alt: http://spacke.xardas.lima-city.de/forum lima user werden jetzt sehen warum ich umgezogen bin -.-(wegen xardas) )
2.edit: also wenn man nicht eingeloggt ist dann kann man auf die links klicken aber wenn ich eingeloggt bin gehts net und jetzt hab ich acuh das problem das wenn ich auf den loginbutton klicke ich falsch weitergeleitet werde
3.edit:also ich habe jetzt in der db die domain geändert aber jetzt komme ich immernoch net ins adminmenue also ich bin eingeloggt und mit den cookies stimmt eigentlich alles aber irgendwei will der immer das ich name und pw für das panel angeben soll
4.edit: so nun hab ich mir komplett selber geholfen -.- konnt ja nicht riechen das die qcp probleme zu 0.15. gehören. hab jetzt einfach alte pagestart datei genommen.
mfg Spacke
@sploat
imo musst du die alle löschen (quasi droppen)
mfg Spacke
edit:
also wenn ich auf den link mit dem cursor gehe dann steht da zwar die richtige weiterleitung doch wenn ich darauf klicke wird zur alten domain umgeleitet(neu: http://i-spacke.milten.lima-city.de/forum alt: http://spacke.xardas.lima-city.de/forum lima user werden jetzt sehen warum ich umgezogen bin -.-(wegen xardas) )
2.edit: also wenn man nicht eingeloggt ist dann kann man auf die links klicken aber wenn ich eingeloggt bin gehts net und jetzt hab ich acuh das problem das wenn ich auf den loginbutton klicke ich falsch weitergeleitet werde
3.edit:also ich habe jetzt in der db die domain geändert aber jetzt komme ich immernoch net ins adminmenue also ich bin eingeloggt und mit den cookies stimmt eigentlich alles aber irgendwei will der immer das ich name und pw für das panel angeben soll
4.edit: so nun hab ich mir komplett selber geholfen -.- konnt ja nicht riechen das die qcp probleme zu 0.15. gehören. hab jetzt einfach alte pagestart datei genommen.
mfg Spacke