Automatische E-Mail-Benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Angermichl2208
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2005 12:49

Automatische E-Mail-Benachrichtigung

Beitrag von Angermichl2208 »

Hallo!
Da es ziemlich schwierig ist nach einem Bestimmten Thema zu suchen, wenn in einem Forum bereits über 22.000 Einträge sind.
:lol: versuch ich es mal so:

Ich habe vor kurzen die Wartung eines Forums übernommen das mit phpBB erstellt worden ist. Jetzt soll ich die automatische Mail-Benachrichtung (dh.: wenn ein neuer Eintrag gepostet erhält jeder eingetragene User ein Mail) ändern. Leider hab ich nicht annähernd eine Ahnung wo ich die Änderung vornehmen kann, ist der Text für das Mail in der DB oder in einem PHP-File oder Template,...wirklich ich steh im Wald und der Wald ist ziemlich dicht und dunkel. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in den Ordner language/lang_german/email/ ... da solltest du die ganzen eMail-Vorlagen finden :wink:

Markus
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“