Update erfolgreich JA oder NEIN???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update erfolgreich JA oder NEIN???
Hallo,
habe soeben mein Forum von 2.0.13 auf 2.0.15 upgedatet.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich immer noch ohne erneute Kennwort eingabe in den Adminbereich komme. Nun vermute ich das des Update nicht wirklich erfolgreich war obwohl er keine Fehler geschrieben hat und in der Fußzeile 2.0.15 steht. Gibt es ne möglichkeit zu überprüfen ob man das aktuelle Update hat?
Und wie mach man ein Update richtig?
Also ich habe mir im Downloadbereich die Datei: Patchfiles zum Update ältere Versionen gezogen.
Habe diese Dateien und Ordnde hochgeladen.
Bin dann in den IE und habe die datei /install/update_to_latest.php aufgerufen. Fertig. Danach habe ich die Ordner Install und contrib wieder gelöscht.
Habe ich alles richtig gemacht???? Oder habe ich was vergessen??
Wäre nett wenn mir jmd helfen kann!!
habe soeben mein Forum von 2.0.13 auf 2.0.15 upgedatet.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich immer noch ohne erneute Kennwort eingabe in den Adminbereich komme. Nun vermute ich das des Update nicht wirklich erfolgreich war obwohl er keine Fehler geschrieben hat und in der Fußzeile 2.0.15 steht. Gibt es ne möglichkeit zu überprüfen ob man das aktuelle Update hat?
Und wie mach man ein Update richtig?
Also ich habe mir im Downloadbereich die Datei: Patchfiles zum Update ältere Versionen gezogen.
Habe diese Dateien und Ordnde hochgeladen.
Bin dann in den IE und habe die datei /install/update_to_latest.php aufgerufen. Fertig. Danach habe ich die Ordner Install und contrib wieder gelöscht.
Habe ich alles richtig gemacht???? Oder habe ich was vergessen??
Wäre nett wenn mir jmd helfen kann!!
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
die patchfiles isnd nur zum kosolen updaten...
du hast jetzt nur die versionsnr geändert...in der neuen version zeigt er das auch garnicht mehr im index an...
hast du mods installiert? wenn nein dann kannst du hier das komplett paket runterladen und das hochladne außer der config.php datei
und da du shcon die update_to_latest.php ausgeführt hast brauchst dua uch nicht mehr die install und contrib ordner hochladen
Jan
du hast jetzt nur die versionsnr geändert...in der neuen version zeigt er das auch garnicht mehr im index an...
hast du mods installiert? wenn nein dann kannst du hier das komplett paket runterladen und das hochladne außer der config.php datei
und da du shcon die update_to_latest.php ausgeführt hast brauchst dua uch nicht mehr die install und contrib ordner hochladen
Jan
Die Frage, ob das Update erfolgreich war, stelle ich mir auch gerade...
Ich habe keine (!) Fehlermeldung bekommen, das Update klappte 1a - leider steht in der Fusszeile immer noch die alte Versionsnummer und nicht 2.0.15.
Ich habe das Update "ohne Mods" durchgeführt, also das "stinknormale", einfache...
Halt stopp - hab den Fehler gefunden (Cache des Browsers)
(Muss am Wetter liegen...)
Ich habe keine (!) Fehlermeldung bekommen, das Update klappte 1a - leider steht in der Fusszeile immer noch die alte Versionsnummer und nicht 2.0.15.
Ich habe das Update "ohne Mods" durchgeführt, also das "stinknormale", einfache...

Halt stopp - hab den Fehler gefunden (Cache des Browsers)

(Muss am Wetter liegen...)
-
- Mitglied
Jan500 hat geschrieben:die patchfiles isnd nur zum kosolen updaten...

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof

Ich habe in meinem Forum, dass ich ja erst vor kurzem mühevoll installiert habe gesehen, dass ich ein update machen soll.
Kann mir mal bitte jemand in deutsch für die Landbevölkerung erklären, was ich dafür unternehmen muss?
Vielen Dank schon mal!
Hi ...
welche Version hast du denn momentan im Einsatz ... 2.0.14 ?
Markus
welche Version hast du denn momentan im Einsatz ... 2.0.14 ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
die beiden letzten Updates kamen ein bischen schneller aufgrund entdeckter Sicherheitslücken
Hier findest du die Codeänderungen von 2.0.13 auf 2.0.14
phpBB 2.0.13 to 2.0.14 Code Changes
Hier findest du die Codeänderungen von 2.0.14 auf 2.0.15
phpBB 2.0.14 to 2.0.15 Code Changes
Und diesen Fix solltest du überprüfen ... ich weiss nicht genau ob der in den Codeänderungen von 2.0.14 auf 2.0.15 bereits eingebaut ist.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86751
Das ganze kannst du dann jeweils wie einen Mod einbauen
Markus
die beiden letzten Updates kamen ein bischen schneller aufgrund entdeckter Sicherheitslücken

Hier findest du die Codeänderungen von 2.0.13 auf 2.0.14
phpBB 2.0.13 to 2.0.14 Code Changes
Hier findest du die Codeänderungen von 2.0.14 auf 2.0.15
phpBB 2.0.14 to 2.0.15 Code Changes
Und diesen Fix solltest du überprüfen ... ich weiss nicht genau ob der in den Codeänderungen von 2.0.14 auf 2.0.15 bereits eingebaut ist.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86751
Das ganze kannst du dann jeweils wie einen Mod einbauen

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Kennst du diesen Artikel? KB:modsfaq ... der sollte dir das ganze relativ einfach machen
Markus
Das gibts leider nicht anders ...Sorry, aber das ist ja alles auf englisch...
nein .. nur in EinzelschrittenUnd geht es nicht gleich von der Version 13 auf die 15?
Kennst du diesen Artikel? KB:modsfaq ... der sollte dir das ganze relativ einfach machen

Markus