??? ... nur Zeichen....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elisabeth
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005 22:11

??? ... nur Zeichen....

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe auf www.kostenlose-foren.org ein Forum eingerichtet. Es funktioniert generell gut, nur wenn ich von der Uni hineingehen möchte, kommen nur eine Seite voll Zeichen:
‹xÚí=iwÛ¶²Ÿ­_
Benutzeravatar
Natzmaster
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2005 09:22

Beitrag von Natzmaster »

Ich komm ich die Foren auch nicht rein.

Ich würd mal sagen: Scheiss Anbieter

Am Besten nicht lange am Problem arbeiten, sondern einen anderen Anbieter suchen.
Am Besten mit Wespace mit PHP und MySQL dann kannste das Forum selbst installieren!

Vorher im Admin Bereich die Datenbank sichern und im neuen Forum importieren.
Elisabeth
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005 22:11

Beitrag von Elisabeth »

Komischerweise komm ich von allen anderen Computern hinein. Nur halt auf der Uni nicht. Daher liegt es sicher an der Einstellung des Computers...
Maniac5000
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 31.05.2005 08:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac5000 »

ich hab auch nen forum auf http://www.kostenloses-forum.org und komm von 3 computern ohne problem rein
Elisabeth
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005 22:11

Beitrag von Elisabeth »

ja, auf kostenloses-forum.org komm ich auch von hier hinein. Nur halt nicht auf kostenlose-foren.org.
Da ich halt unter der Woche nur von der Uni ins Internet komme, würde ich gerne auch von hier in das Forum kommen...
Aber wie gesagt, das Problem ergibt sich nur hier...
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

wie schon mein vorgänger gesagt hatte.
lade dir im adminbereich die datenbank herunter und erstell dir auf http://www.funpic.de deinen eigenes Forum. da kannst du dann auch eigene mods und templates installieren.
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Also zu Forenhostern wie kostenlose-foren.org kann ich nur eins sagen: Diese Anbieter sind einfach bescheuert. Ihr habt zum einen keinen Zugriff auf die Datenbank und zum anderen werden so einfach totale Schrottforen geschalten. (Beispiel: http://sinnlosesforum.kostenlose-foren. ... forum.html)
Was sollen solche Foren???!!! :evil: :evil: :evil: :x
Kforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.04.2005 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Kforum »

Mihil hat geschrieben:Also zu Forenhostern wie kostenlose-foren.org kann ich nur eins sagen: Diese Anbieter sind einfach bescheuert. Ihr habt zum einen keinen Zugriff auf die Datenbank und zum anderen werden so einfach totale Schrottforen geschalten. (Beispiel: http://sinnlosesforum.kostenlose-foren. ... forum.html)
Was sollen solche Foren???!!! :evil: :evil: :evil: :x
hoi,
bevor du das nächste mal so einen Stuss schreibst, schalt bitte vorher dein Gehirn ein ;)

Das von dir genannte Forum hat sich ein User auf der Seite registriert. Oder denkste der Admin regt sich selber bei seinem eigenen Forenserver solch Foren ?

Deine Aussage das solch Anbieter bescheuert sind ist genauso schwachsinnig.

Stell dir mal vor du hast ein Problem mit deinem Auto, du möchtest z.B. die Reifen an deinem Auto wechseln bist aber kein Mechaniker und weist nicht wie es geht. Was machst du also ?
Richtig. Du gehst ihn eine KFZ Werkstatt und lässt dir die Reifen wechseln.

Genau so ist das mit den Forenservern, viele Leute haben keine Ahnung von php oder schlichtweg kein Geld für eigenen Webspace.
Und genau für solch Leute ist dieser Service gedacht. Zudem ist dieser Service + Support kostenlos ....

Ausserdem ist es nicht gerade wenig Arbeit das ganze Forum mit den ganzen Mods auszustatten und Mod Rewrite (für dich: Urls umschreiben damit diese Suchmaschinentauglich werden) einzubauen bzw. zu aktivieren.

Das Leute die mehr Ahnung von dem Zeug haben unseren Dienst nicht benutzen werden ist klar.

Sry für den evt. etwas harten Umgangston aber wenn ich solch Müll lese ....

achja @natzmaster
Probier du mal einen Fehler zu beheben, den du selber gar nicht hast sondern nur von Usern hörst.

Und die Fehlerbeschreibung dann gerade mal daraus besteht, dass kryptische Zeichen auftauchen.

Es liegt aufjedenfall NICHT am Forenserver. Dieser Fehler tritt nur in öffentlichen Einrichtungen auf, die sehr hohe Sicherheit an ihren PCs haben und gerade der Intzernetzugang wird da dermassen abgeriegelt um jegliches Sicherheitsrisiko auszuschliessen.

Aber sei dir versichert, dass wir mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“