ERLEDIGT: Verstecke User komplett verstecken?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ERLEDIGT: Verstecke User komplett verstecken?
Moin Forum,
wenn man auf der Startseite auf "Wer ist online" klickt,
bekommt man unter Umständen folgende Anzeige:
Es sind 2 registrierte und ein versteckter Benutzer online.
Nun hätte ich gern, daß dort nur noch die sichtbaren User und die Gäste
gezählt werden, also die versteckten User dort auch nicht mehr auftauchen
(außer für die Admins).
Also quasi sowas:
Es sind 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste online.
Läßt sich das realisieren? Wenn ja, wo muß ich was ändern?
Gruß
Sven
wenn man auf der Startseite auf "Wer ist online" klickt,
bekommt man unter Umständen folgende Anzeige:
Es sind 2 registrierte und ein versteckter Benutzer online.
Nun hätte ich gern, daß dort nur noch die sichtbaren User und die Gäste
gezählt werden, also die versteckten User dort auch nicht mehr auftauchen
(außer für die Admins).
Also quasi sowas:
Es sind 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste online.
Läßt sich das realisieren? Wenn ja, wo muß ich was ändern?
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Skamander am 31.05.2005 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Weg mit der Rechtschreibreform! - Ich schreibe und interpunktiere nach der klassischen Rechtschreibung.
Auf die Schnelle: in der page_header.tpl:
Suchen:und ersetzen durch:
Gruß, Philipp
Suchen:
Code: Alles auswählen
if ( $logged_hidden_online == 0 )Code: Alles auswählen
if ( $logged_hidden_online == 0 || $userdata['user_level'] != ADMIN )Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich vermute mal, Du meintest die page_header.php? Eine page_header.tpl kann ich nämlich nicht finden
Leider scheint der Code nicht zu funktionieren, denn es hat sich nichts geändert. Danke trotzdem für Deine Mühe.
Leider scheint der Code nicht zu funktionieren, denn es hat sich nichts geändert. Danke trotzdem für Deine Mühe.
Weg mit der Rechtschreibreform! - Ich schreibe und interpunktiere nach der klassischen Rechtschreibung.
Ich meinte die .php
Bist du sicher, dass du den Test ohne Admin-Rechte gemacht hast?
Gruß, Philipp
Bist du sicher, dass du den Test ohne Admin-Rechte gemacht hast?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Jep, hab einen Testuser, der hat normalen Userlevel.
Als Admin habe ich mich im Firefox ausgeloggt und im IE den Testuser eingeloggt. Der verschwindet dann zwar, wenn ich ih auf unsichtbar schalte, aber der Text "Es sind kein registrierter und ein versteckter Benutzer online." bleibt mir erhalten
ein versteckter Benutzer soll aber auch noch verschwinden
Als Admin habe ich mich im Firefox ausgeloggt und im IE den Testuser eingeloggt. Der verschwindet dann zwar, wenn ich ih auf unsichtbar schalte, aber der Text "Es sind kein registrierter und ein versteckter Benutzer online." bleibt mir erhalten
ein versteckter Benutzer soll aber auch noch verschwinden
Ich hab jetzt gerade keinen Zugriff auf den Code. Aber nach der Zeile sollte einge schweifte Klammerfolgen. Füge bitte danachein, dann sollte es gehen.
Gruß, Philipp
{Code: Alles auswählen
$logged_hidden_online = 0;Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
So, hier haben wir eine vorläufige Lösung des Problems:
Das Ganze hat nur noch einen kleinen Schönheitsfehler:
Iin der Ausgabe der viewonline.php steht jetzt folgendes:
Es sind kein registrierter und
Ich denke, daß diese Tabelle aus der viewonline_body.tpl kommt und an folgender Stelle (Line15) generiert wird:
Die Frage ist nun, wo wird dieser Bandwurm erzeugt: {TOTAL_REGISTERED_USERS_ONLINE}, leider hat meine Textsuche im gesamten Verzeichnis keinen Eintrag zu Tage gefördert. Was muß ich wo ändern, damit aus dem obigen Text ein ordentlicher Satz wird?
open: viewonline.php
finde:
if( $hidden_users == 0 )
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_users_zero_online'];
}
else if( $hidden_users == 1 )
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_user_online'];
}
else
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_users_online'];
}
ersetze mit:
if( $hidden_users == 0 AND $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_users_zero_online'];
}
else if( $hidden_users == 1 AND $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_user_online'];
}
else
{
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$l_h_user_s = $lang['Hidden_users_online'];
}
}
Iin der Ausgabe der viewonline.php steht jetzt folgendes:
Es sind kein registrierter und
Ich denke, daß diese Tabelle aus der viewonline_body.tpl kommt und an folgender Stelle (Line15) generiert wird:
<tr>
<td class="catSides" colspan="3" height="28"><span class="cattitle"><b>{TOTAL_REGISTERED_USERS_ONLINE}</b></span></td>
</tr>Weg mit der Rechtschreibreform! - Ich schreibe und interpunktiere nach der klassischen Rechtschreibung.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
schau mal in die language/lang_german/lang_main.php. Da müssten mehrere Sprachvariablen für die Ausgabe dieses Strings sein. Ich kann gerade nur leider nicht nachschauen, wie sie genau heißen, weil ich hier keinen Zugriff auf ein phpBB habe. 
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Dein Skript führt unter Umständen zu 'ner uninitialisierten Variable und damit zu einem evtl. Sicherheitsrisiko. Du solltest auch im letzten Teil den Else-Teil abfangen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods