viewtopic.php?p=

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Versuch es mal damit:

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
viewtopic.php

----- finde -----
	$post_order = 'desc';
	$post_time_order = 'DESC';

----- füge danach ein -----
	if ( !empty($post_id) )
	{
		$after_posts = $forum_topic_data['topic_replies'] + 1 - $forum_topic_data['prev_posts'];
		$start = floor($after_posts / intval($board_config['posts_per_page'])) * intval($board_config['posts_per_page']);
	}
Gruß Christian
---
phpbbUSER
Mitglied

Beitrag von phpbbUSER »

Hallo Christian,

Danke ich werde es nachher mal testen. :grin:
phpbbUSER
Mitglied

Beitrag von phpbbUSER »

Hallo,

es hat geklappt! :grin: Danke an Christian der sich dem Problem angenommen hat und es gelöst hat! Hoffe Tobl liest den Thread noch, da sein Problem damit ja auch gelöst ist :)

phpBB.de ist eine klasse Supportcommunity, welche ich weitherin um Rat bemühen werde :oops:

Wünsche ein schönes WE,
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

Hallo, habe 2 Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit die Beitragsordnung, also aufsteigend oder absteigend, nur für ein Forum zu ändern?
2. und ist es zusätzlich möglich, einen Beitrag immer als ersten stehen zu lassen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

n3bUr hat geschrieben:Hallo, habe 2 Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit die Beitragsordnung, also aufsteigend oder absteigend, nur für ein Forum zu ändern?
[2.0.13] Default Post Sort Order
n3bUr hat geschrieben:2. und ist es zusätzlich möglich, einen Beitrag immer als ersten stehen zu lassen?
Dafür gibt es die Ankündigungen :wink: Einfach beim Erstellen des Beitrags "Ankündigung" aktivieren :wink:

Markus
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

zu 1. Danke, werde ich mal implementieren.

zu 2. Danke, aber so war das nicht gemeint :o
Hier meinte ich in einem Thema, praktisch den Themenstarter, also der erste Post in einem Thema soll immer oben als erster Post bleiben und dann der immer neue darunter und dann in absteigender Zeitfolge die anderen Posts.

Geht das?

THX
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“