Fehlermeldung bei Gruppen->Befugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung bei Gruppen->Befugnisse
Ich habe eine private Gruppe angelegt. Bei der Zuordnung der Benutzer im Admin Bereich über Gruppen->Befugnisse wird die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Couldn't obtain user/group information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND pid IN (7)' at line 1
SELECT uid as user_id, username, tx_lzphpbb_user_level as user_level FROM fe_users WHERE uid = AND pid IN (7)
Line : 468
File : /home/web88/html/typo3conf/ext/lz_phpbb/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
Hab ich da was falsch gemacht?
THX fbe
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND pid IN (7)' at line 1
SELECT uid as user_id, username, tx_lzphpbb_user_level as user_level FROM fe_users WHERE uid = AND pid IN (7)
THX fbe
Re: Fehlermeldung bei Gruppen->Befugnisse
fbe hat geschrieben:Ich habe eine private Gruppe angelegt. Bei der Zuordnung der Benutzer im Admin Bereich über Gruppen->Befugnisse wird die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
DEBUG MODE
THX fbe
Poste mal den PHP-Code dazu.
Da stimmt irgendwie was net so recht mit deiner SQL-Anweisung:
Was ist das dickmakiert da??? das ist dock kein Tabellennamen
Deswegen schreib mal bitte den PHP-Code.
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
-
SuperAlien2
- Mitglied
sorry das ich diesen thread hoch pusch aba i möcht kein eigenes thema aufmachen, da ich auch eine fehlermeldung bekomm wenn ich auf "Gruppen --> Befugnisse --> Gruppe auswählen" klicke, allerdings diese: Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\includes\template.php on line 30 hab ich bei der instalation was falsch gemacht oder was is der fehler? ich benutz übrigens die neueste phpbb version
mfg
alien
mfg
alien
- kratzer54847
- Mitglied
Lade die Originaldateien einfach nochaml hoch
@ fbe
Der PHP-Code würde mich wirklich mal interessieren
KB:datei
Lade die Originaldateien einfach nochaml hoch
@ fbe
Der PHP-Code würde mich wirklich mal interessieren
KB:datei
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
-
SuperAlien2
- Mitglied
Indem du die Dateien aus dem Download-Paket vom phpBB 2.0.15 einfach mit deinem FTP-Programm nochmal auf den Server hochlädst und die bisherigen überschreibst.SuperAlien2 hat geschrieben:äh.... ok und wie und wo mach ich das?
Ausser dei config.php ... die bitte nicht ersetzen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
SuperAlien2
- Mitglied
SuperAlien2
- Mitglied
also was i vielleicht vergessen hab zusagen *schähm*
ist das ich mein forum noch nicht im netz hab.
ich hab alles probiert, die template datei ersetzt, sogar den ganzen ordner includes, aba es funtzt net, wenn ich auf gruppe --> befugnisse geh und auf gruppe auwähl klick komm immer noch dieser fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\includes\template.php on line 30
kann mir wieder mal jemand helfen? und sorry wegen der ersten panne das i net gesagt hab das des no net im i-net steht *schähm*
mfg
alien
also was i vielleicht vergessen hab zusagen *schähm*
ich hab alles probiert, die template datei ersetzt, sogar den ganzen ordner includes, aba es funtzt net, wenn ich auf gruppe --> befugnisse geh und auf gruppe auwähl klick komm immer noch dieser fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\includes\template.php on line 30
kann mir wieder mal jemand helfen? und sorry wegen der ersten panne das i net gesagt hab das des no net im i-net steht *schähm*
mfg
alien
-
SuperAlien2
- Mitglied
SuperAlien2
- Mitglied
sorry für den dreifach post, aba i brauch unbedingt eure hilfe!
mein forum is no net im netz!
aba i hab n problem die befugnisse einzustellen.
wenn ich auf "Gruppe auswählen" klick kommt nur folgender fehler:
2 Programmierer haben die template.php datei schon angeschaut und wissen net was des sein kann.
kann das damit zusammenhängen das es eine windows picture it! datei ist?
mfg
alien
mein forum is no net im netz!
aba i hab n problem die befugnisse einzustellen.
wenn ich auf "Gruppe auswählen" klick kommt nur folgender fehler:
2 Programmierer haben die template.php datei schon angeschaut und wissen net was des sein kann.
kann das damit zusammenhängen das es eine windows picture it! datei ist?
mfg
alien