kompletten Template von Rapidforum übertragen!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alfons
Mitglied

kompletten Template von Rapidforum übertragen!

Beitrag von Alfons »

Wieder mal einer der von Werbevoll auf werbefrei umsteigen will. ergo von Rapidforum auf phpBB---

zum Anfang erstmal: Die Suche habe ich benutzt sie bringt mir keine zufriedenstellende lösung.

Mein einziges Problem ist: Ich möchte das Design meines Forums vollkommen beibehalten! Drum habe ich mir das Design des Rapidforums runtergeladen und wollte es nun in die entsprechenden Templateteile in der Administration übertragen. Jedoch finde ich dort nur Farbangabe stylesheet-Pfad und ähnliches. Nichts wo ich miene Templates übertragen könnte. Vielleicht bin ich nur zu dumm, jedoch für jede Hilfe dankbar.

Das "spezielle" an meinem (alten) forum war halt das ich einige extras (moresmilies (ok geht hier auch) und Bilder zu den Areas (nein die finde ich hier NICHT)) eingebaut hatte, was für mich vor einem jahr wo ich das forum startete ne schwerstarbeit war. auch unternahm ich kleiner anpassungen und fehlerkorrekturen in den templates.

Also falls es irgendeine Methode gibt die Templates einzutragen (ähnlich wie bei Rapidforum unter design) wäre ich sehr dankbar wenn sie mir mitgeteilt werden.

MFG Alfons
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Da die Templates von Forumsystem zu Forumsystem verschieden sind (zuerst mal vom grundliegenden System, aber natürlich auch von den Variablen und den Dateinamen her) halte ich es für unwahrscheinlich, dass du ein Theme von einem Rapidforum direkt auf einem phpBB installieren kannst, imho ist das auch unmöglich.
Was du jetzt machen kannst wäre, dass du dir ein subSilver nimmst und es so anpasst, dass es genauso aussieht, wie dein bisheriges Template. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Alfons
Mitglied

Beitrag von Alfons »

Ich finde aber in der administration (eigene Dummheit?) keine "Design" oder ähnliches... nur Farbänderung etc...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Das nennt sich Styles ist ziemlich weit unten im Menü. Da kannst du Styles (Templates) importieren und umstellen... wobei du die Templates großteils für's aussehen aber direkt editieren musst, bzw mit CSS arbeiten musst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Alfons
Mitglied

Beitrag von Alfons »

Das ist die Theme-editierung nicht die Template-editierung ;) das hatte ich schon gefunden :P
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Valerie Raghnall hat geschrieben:...wobei du die Templates großteils für's aussehen aber direkt editieren musst, bzw mit CSS arbeiten musst.
aka bearbeiten des quellcodes der templates mittels texteditor oder html-editor, der auch tpl dateien aufmachen kann ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Alfons
Mitglied

Beitrag von Alfons »

also das ganze halt offline und dann onlinestellen kk danke für die hilfe...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“