Update erfolgreich JA oder NEIN???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Blutgerinsel
- Mitglied
Willst du der Nachwelt erklären, dass du anhand der beiliegenden HTML Datei wo jegliche Änderung idotensicher erklärt wird nicht zurecht kommst ?
ADD = hinzufügen
AFTER, ADD = danach einfügen
REPLACE WITH = Damit ersetzen
FIND = Suchen
INLINE, FIND = In der Zeile suchen
Daneben gibts noch Online Wortlexika alla dict.leo.org, Google Language Tools etc. Wo ein Wille ist gibt es immer einen Weg....
Anm.: Wenn du glaubst bzw. dich daran störst immer wieder upzudaten, dann lass die Patches doch einfach weg.
Die Konsequenz die sich aus dem Handeln jedoch ergibt ist ein gefundes fressen für entsprechende Gruppierungen die i.d.R. immer top informiert sind.
ADD = hinzufügen
AFTER, ADD = danach einfügen
REPLACE WITH = Damit ersetzen
FIND = Suchen
INLINE, FIND = In der Zeile suchen
Daneben gibts noch Online Wortlexika alla dict.leo.org, Google Language Tools etc. Wo ein Wille ist gibt es immer einen Weg....
Anm.: Wenn du glaubst bzw. dich daran störst immer wieder upzudaten, dann lass die Patches doch einfach weg.
Die Konsequenz die sich aus dem Handeln jedoch ergibt ist ein gefundes fressen für entsprechende Gruppierungen die i.d.R. immer top informiert sind.
[ot]
Thread wird mit d geschrieben.
[/ot]
Wo wir gerade beim Thema sind:Blutgerinsel hat geschrieben:Daneben gibts noch Online Wortlexika alla dict.leo.org, Google Language Tools etc. Wo ein Wille ist gibt es immer einen Weg....
Drohungen die der Netiquette widersprechen...Blutgerinsels Signatur hat geschrieben:Threats die der Netiquette widersprechen...
Thread wird mit d geschrieben.

[/ot]
Hier ist doch beschrieben, dass man das Update auch ohne Einzelschritte durchführen kann, oder?Markus67 hat geschrieben:Hi ...Das gibts leider nicht anders ...Sorry, aber das ist ja alles auf englisch...nein .. nur in EinzelschrittenUnd geht es nicht gleich von der Version 13 auf die 15?
Kennst du diesen Artikel? KB:modsfaq ... der sollte dir das ganze relativ einfach machen![]()
Markus
Ich habe an meinem Forum bisher nur etwas im Ordner templates (also im Design) geändert. Ist das auch ein Mod? Da mein Forum noch nicht öffentlich ist, hat es auch noch keine Beiträge. Kann ich nicht einfach die neue Version bis auf den Ordner "template" drüberspielen?
LG
Sylvi
Hi ...
Wenn du keine MOD's eingebaut hast kannst du dir einfach ein 2.0.15 runterladen und die ganzen Dateien hochladen (ausser der config.php).
Bevor du das machst solltest du aus dem Download der neusten phpBB-Version noch den Ordner install separat hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen.
Was genau hast du denn an den tpl-Dateien geändert oder hast du nur die css-Datei verändert?
Markus
Wenn du keine MOD's eingebaut hast kannst du dir einfach ein 2.0.15 runterladen und die ganzen Dateien hochladen (ausser der config.php).
Bevor du das machst solltest du aus dem Download der neusten phpBB-Version noch den Ordner install separat hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen.
Was genau hast du denn an den tpl-Dateien geändert oder hast du nur die css-Datei verändert?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das ganze ist schon ne Weile her, hab damals lange rumprobiert und dann waren andere Sachen wichtiger... Jedenfalls habe ich Farben und Bilder geändert und mit dem Link hinterm Logo kommt man auf die Startseite. Hier ist das Forum:Markus67 hat geschrieben:Was genau hast du denn an den tpl-Dateien geändert oder hast du nur die css-Datei verändert?
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/forum
Kann ich nicht einfach den Ordner templates so lassen wie er ist?
LG
Sylvi
Hi ...
Ich habe jetzt mal in den Codechanges nachgesehen ... Änderungen an den tpl-Dateien gab es nicht seit der 2.0.13 mit einer Ausnahme in der login_body.tpl .. aber das kannst du dann zum Schluss machen.
Das ist dann die Vorgehensweise für dich ...
1. Download den kompletten 2.0.15
2. Den Ordner install hochladen
3. Die Datei update_to_latest.php aus dem install-Ordner im Browser aufrufen damit die DB entsprechend erweitert wird.
4. Den Ordner install wieder löschen
5.. Alle restlichen Dateien und Ordner hochladen mit Ausnahme der Datei config.php und dem Ordner templates
6. Die Datei login_body.tpl separat anpassen.
suche in der login_body.tpl
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
Das wars
Markus
Ich habe jetzt mal in den Codechanges nachgesehen ... Änderungen an den tpl-Dateien gab es nicht seit der 2.0.13 mit einer Ausnahme in der login_body.tpl .. aber das kannst du dann zum Schluss machen.
Das ist dann die Vorgehensweise für dich ...
1. Download den kompletten 2.0.15
2. Den Ordner install hochladen
3. Die Datei update_to_latest.php aus dem install-Ordner im Browser aufrufen damit die DB entsprechend erweitert wird.
4. Den Ordner install wieder löschen
5.. Alle restlichen Dateien und Ordner hochladen mit Ausnahme der Datei config.php und dem Ordner templates
6. Die Datei login_body.tpl separat anpassen.
suche in der login_body.tpl
Code: Alles auswählen
<input type="text" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
<input type="text" class="post" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
<input type="password" name="password" size="25" maxlength="32" />
</td>
<input type="password" class="post" name="password" size="25" maxlength="32" />

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hab ich alles so gemacht, außer die manuelle Anpassung in der login_body.tpl.
Aber mein Forum wird jetzt gar nicht mehr angezeigt
Was kann ich denn noch falsch gemacht haben?
Als ich die Datei update_to_latest.php aufgerufen habe, passierte auch nix, nur ein leeres Fenster. Muß da normalerweise eine Meldung erscheinen?
LG
Sylvi
Aber mein Forum wird jetzt gar nicht mehr angezeigt

Was kann ich denn noch falsch gemacht haben?
Als ich die Datei update_to_latest.php aufgerufen habe, passierte auch nix, nur ein leeres Fenster. Muß da normalerweise eine Meldung erscheinen?
LG
Sylvi
Hi ...
du hats nicht zufällig die config.php überschrieben?
Markus
du hats nicht zufällig die config.php überschrieben?

Markus
Ich habs jetzt nochmal gemacht und nach Aufruf der update_to_latest.php erschien jetzt folgende Meldung im Fenster:
Please read: INSTALL.htmlbefore attempting to update.
Und nu? Es geht aber nicht weiter...
Please read: INSTALL.htmlbefore attempting to update.
Und nu? Es geht aber nicht weiter...