komme mit der installation nich klar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
LesFous
Mitglied

komme mit der installation nich klar

Beitrag von LesFous »

hallöchen erstmal.

ich habe mich als absoluter anfänger auch dazu entschlossen mir ein board anzuschaffen und habe mir auch gleich das phpbb-komplettpaket runtergeladen,aber wie krieg ich das jetzt online und kann damit arbeiten?ich höre andauernd was von MySQL oder sowas aber da ich wirklich absoluter anfänger bin,komm ich mit dieser "fachsprache" garnich klar...
ich hab jetzt zwar schon ein forum online seit gestern,aber das habe ich einfach von so einer seite ( ich glaube sie hieß netnax oder so) gratis erstellt bekommen...
wäre nett,wenn mir da einer ganz von vorne erklären könnte,wie das alles funktioniert (bitte etwas geduld mitbringen :grin: )

EDIT: ich melde mich jetzt bei funpic an,da kann man das irgendwie hochladen,wenn ich angemeldet bin und nich weiter weiß,gibs den nächsten edit

so,da bin ich wieder,bin jetzt angemeldet,aber weiß nich,wo ich jetzt rauf muss und wie ich es nun online bekomme
Zuletzt geändert von LesFous am 02.06.2005 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Re: komme mit der installation nich klar

Beitrag von gloriosa »

LesFous hat geschrieben:EDIT: ich melde mich jetzt bei funpic an,da kann man das irgendwie hochladen,wenn ich angemeldet bin und nich weiter weißt,gibs den nächsten edit
Hallo,
für registrierte Nutzer gibt es bei funpic eine Installationsanleitung für phpBB.
Weiterhin hilft Folgendes weiter :
KB:install, KB:install_dialog, KB:webspace, KB:modsfaq und die Dokumentation ! :o

Zum "Trockentest" empfehle ich das Ganze erst am heimischen PC auf einer lokalen Testumgebung zu installieren. Wie das funktioniert ist hier schon häufig beschrieben worden. Die betreffen Beiträge zum Thema XAMPP oder lokale Testumgebung kannst Du über die Funktion Suchen finden und dort nachlesen ! :wink:
Zuletzt geändert von gloriosa am 02.06.2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

ja,da habe ich auch schon überall geguckt aber das hört sich alles so einfach an "auf dem webspace" hochladen,aber ich weiß nichmal,wie ich das hochlade und auf funpic habe ich bis jetzt auch noch keine hilfe gefunden,aber ich werde mal fleißig weitersuchen,trotzdem vielen dank
gloriosa
Mitglied

Lesen, lesen, lesen ....

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch das steht in der Dokumentation ... Stichwort FTP . :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Arghs!
Mitglied

Beitrag von Arghs! »

So wie du die Website auch hochgleaden hast...?

0 du richtest eine SQL Datenbank ein auf deinem Webspace (Host fragen)
1 Du ziehst dir die ZIP datei auf deinen computer
2 Du verbindest mit dem Server auf dem deine Hompage ist ... zum beispiel mit File_Zilla oder WS_Ftp oder einem ähnlichen FTP programm (Zugangsdaten deinen host fragen)
3 du kopierst den Hefter mit allem was so drin ist rauf
4 Du rufst www.[deine-seite].de/(der hefter in dem das forum ist)/install/install.php auf

tadaa!

Hoffe das hat weitergeholfen
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

ich hab meine page aber garnich hochgeladen,die hab ich bei yfw24 gemacht,d.h. die is online...brauchte da garnichts machen,das board is auch schon fast obene,da kommt nurnoch sone fehlermeldung von wegen ich soll son datein löschen,aber ich hab die jetzt aus meinem ordner gelöscht und trotzdem kommt der fehler...
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

du musst die ordner install und contrib löschen, nicht nur die dateien darin...
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

naja,ich hab sie ja gelöscht die ganzen ordner aber nich über leech,sondern in meinem php ordner
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

du musst sie aber auf dem server löschen, machs mal mit leech..
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

jo,mach ich,wenn ich wieder zu hause bin.gibt dann mal nen schönen edit,wenns geklappt hat...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“