hallo,
bin neu hier und hoffe auf hilfe für mein problem.
ich habe ein problem mit dem login, ich und auch andere nutzer müssen sich 2 mal anmelden und auch wieder abmelden um als an/abgemeldet im forum zu erscheinen.
hier wurden schon viele fragen zu diesem problem geschrieben, ich habe mich mittlerweile durch mehrere beiträge durchgearbeitet, bis jetzt aber nichts passendes gefunden. habe schon die einstellungen im admin bereich kontrolliert wie es hier im forum stand. das hat nichts an dem problem geändert.
vielleicht kann mir hier ja jemand noch einen vernünftigen tipp geben.
danke im voraus.
login problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
gthor
login problem
Zuletzt geändert von gthor am 04.02.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Dann vermute ich mal du hast diesen Beitrag gelesen ... KB:login
Falls ja poste mal deine Einstellungen für:
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
Dann vermute ich mal du hast diesen Beitrag gelesen ... KB:login
Falls ja poste mal deine Einstellungen für:
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
gthor
Hi ...
Du hattest das Forum voher auf einer Subdomain?
Hast du schonmal die Cookies gelöscht ... eventuell kommt da was durcheinander wenn auf das "alte" gespeicherte Cookie zurückgegriffen wird.
Änder mal den Cookienamen und die Cookiedomain in:
cookie-name: phpbbgthor
cookie-pfad: /
cookie-domain: .gthor.de (mit führendem Punkt)
Danach Cookies im Browser löschen und nochmal versuchen.
Markus
Du hattest das Forum voher auf einer Subdomain?
Hast du schonmal die Cookies gelöscht ... eventuell kommt da was durcheinander wenn auf das "alte" gespeicherte Cookie zurückgegriffen wird.
Änder mal den Cookienamen und die Cookiedomain in:
cookie-name: phpbbgthor
cookie-pfad: /
cookie-domain: .gthor.de (mit führendem Punkt)
Danach Cookies im Browser löschen und nochmal versuchen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
gthor