QuickArchiv? Gibt es ein statisches Archiv für phpBB-Foren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rock
Mitglied
QuickArchiv? Gibt es ein statisches Archiv für phpBB-Foren?

Beitrag von Rock »

Zu diesem Thema gibt es sicherlich schon andere Threads, ich konnte aber nach kurzer Suche nichts wirklich aussagekräftiges finden.

Zum Inhalt: Ich bin auf der Suche nach einem Mod für phpBB, welches der "QuickArchiv"-Funktion von vBulletin gleichkommt. Ich habe mir gerade diverse Threads zur "ShortURLs"-Funktion durchgelesen und möchte einen solchen Mod gerne als "alternatives Archiv" in mein Forum integrieren.

Die Beiträge sollen dabei wie beim ShortURL-Mod in statischer HTML-Form und ohne überflüssigen Grafik- und Tabellenschickschnack angezeigt werden.

Habe ein wenig mit der ShortURL-Sache experimentiert und leider zu keinem fruchtbaren Ergebnis gekommen.

Gibt es eine statische Archivierungsfunktion als Alternative zu ShortURL? Hätte jemand Interesse an der Entwicklung einer solchen Modifikation?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Jepp, sowas gibts: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=236489

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
tim-wos
Mitglied

Beitrag von tim-wos »

Hallo,

welchen Ordner muss ich wählen? "forcetype" oder "without forcetyp"?

Gruß,
tim-wos
wf24
Mitglied
Beitrag von wf24 »

Hallo habe mir das Mod mal angeschaut und probiert, klappt wunderbar.
Nur leider wird in dem Archiv auch unser Internes_forum mit aufgeführt, was ja nicht seien soll, so kann es ja jeder lesen. Und es soll ja nur für die Moderatoren sein.
Kann ich das irgendwie ändern, dass dies Forum ausgeschlossen wird?
Gruß WF24
Werbeforum24
wf24
Mitglied
Beitrag von wf24 »

Kann mir keiner helfen?
Ist dringend, sorry
Gruß WF24
Werbeforum24
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

<ot>
vom standpunkt der suchmaschinenoptimierung (und selbstredend auch aus sicht der usability) ist ein statisches archiv kontraproduktiv - im schlimmsten fall wertet google und co. das gar als 'double content' und man sinkt in den SERPs trotz eventuell mehr fundstellen.
lieber einen guten short url mod, entsprechend viele backlinks und ein wenig on-site-optimierung.
</ot>
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“