mal wieder ein Domainwechsel

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
TJ.Hooker
Mitglied

mal wieder ein Domainwechsel

Beitrag von TJ.Hooker »

greetz,

vorweg: Ich bin absoluter PHP n00b und sorry für die vielleicht dumme frage.
Habe es geschafft das forum zu installieren und es läuft auch problemlos :)

Nun habe ich mir eine Subdomain für das Forum angelegt und einfach mal den ganzen "forum-ordner", also das paket mit den *.php und *.tpl dateien etc., dubliziert und in den neuen host ordner geschoben. Rufe ich nun meine neue domain auf, kommt das Installationsmenü von phpBB... und nu?

Also Sinn soll sein die dateien zu verschieben, aber die vorhandene Datenbank/Tabellen zu benutzen.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
in der config Tabelle die Domain und den Skript Pfad anpassen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
TJ.Hooker
Mitglied

Beitrag von TJ.Hooker »

thx ersteinmal,

Meinst du:

server_name
und
script_path
?

Hab ich korrekt geändert, ist glaub ich auch die selbe einstellung wie im Admin-Bereich. Geht aber leider nicht, auf meiner neuen Domain springt er immernoch auf /xinstall/install.php.
Muss ich da ein Update machen? Oder meinst du ne andere Tabelle? Muss ich die alten Dateien löschen damit es geht?

Wenn meine fragen zu abartig plöd werden, sacht welches Buch ich kaufen muss 8)
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Jo!

Habe aber vegessen zuerwähnen, das Du eventuell auch die config.php anpassen mußt.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
TJ.Hooker
Mitglied

Beitrag von TJ.Hooker »

aha, das wars :D

hat aber gedauert bis ich gemerkt habe dass die config.php auto-generiert ist und auf dem server liegt, meine lokale war natürlich leer....

Vieelen Dank!
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
ist ein kleiner Schwachpunkt beim aktuellen phpBB Setup. :-?

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“