RIESENPROBLEM MIT FTP ZUGRIFF/UPLOAD

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kremser
Mitglied

RIESENPROBLEM MIT FTP ZUGRIFF/UPLOAD

Beitrag von kremser »

hallo!

ich habe folgendes problem mit meinem ftp server:

wenn ich mich anmelden (über den browser wie ich es sonst auch immer gemacht hatte) will kommt das anmeldefenster mit meinen daten (die auch 100% richtig sind. ich bestätige mit "anmelden" - dann kommt das anmeldefenster erneut und ich klicke auf abbrechen. ich lasse jetzt das fenster im abgebrochenen zustand ca 10 minuten offen. dann probier ich mich nochmals anzumelden - und siehe da: ich bin in meinem ftp server.

was kann denn die ursache für das problem sein? es geht nur von meinem pc aus nicht!

und dann gibt es da noch ein problem beim uploaden:
wenn ich dateien ins verzeichniss lade geht das auch ganz normal - also gut. wenn ich jetzt aber bei den dateien unterordner dabei habe in denen auch noch dateien vorhanden sind kommt wieder dieses sch... anmeldefenster. nun muss ich für jede datei die in einem der unterverzeichnisse hochgeladen wird 1x auf abbrechen drücken.
das ist nicht grade angenehm...

was kann hierfür die ursache sein?

hat jemand einen ratschlag für mich??? :(
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Gehe ich recht in der Annahme das du via eines Browser auf deinen FTP zugreifst?

Abgesehen davon kann man nicht wirklich viel hierzu sagen, da Informationen bzgl. der zeitlichen Einordnung des funktionierens als auch des nicht funktionierens und den Maßnahmen dazwischen gänzlich fehlen.

Entweder liegt das Problem beim FTP-Server wie auch immer der heißen mag oder dem Browser vermutlich Buggy IE.

Schnapp dir mal Filezilla -> http://filezilla.sourceforge.net/ und berichte
kremser
Mitglied

Beitrag von kremser »

Blutgerinsel hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das du via eines Browser auf deinen FTP zugreifst?
ja und zwar mit dem IE...
das ganze ist aber erst seit ca 1 monat.. vorher hat alles tadellos funktioniert.
Blutgerinsel hat geschrieben:Abgesehen davon kann man nicht wirklich viel hierzu sagen, da Informationen bzgl. der zeitlichen Einordnung des funktionierens als auch des nicht funktionierens und den Maßnahmen dazwischen gänzlich fehlen.
was würdest du da genau benötigen?
Blutgerinsel hat geschrieben:Entweder liegt das Problem beim FTP-Server wie auch immer der heißen mag oder dem Browser vermutlich Buggy IE.
naja, ich glaube wenn das der fall wäre würde ich nicht von einem anderen pc darauf zugreifen können.

:/
Blutgerinsel
Mitglied

kremser hat geschrieben: ja und zwar mit dem IE...
das ganze ist aber erst seit ca 1 monat..
Der IE neigt dazu anfällig für diverese schadhafte Exploits zu sein, angefangen bei Spybots die diese ausnutzen und sich als Plugin einschmuggeln...

schon mal ein kleiner Anfang "seit einem Monat"
kremser hat geschrieben: was würdest du da genau benötigen?
Die Hardware können wir mal beseite schieben...Wichtig ist jetzt was sich auf der Softwareebene verändert hat...

Anfangen bei Betriebssystem Upgrades / Servicepacks /inoff. Tuningmaßnahmen / neuerartige Softwareinstallationen
kremser hat geschrieben: naja, ich glaube wenn das der fall wäre würde ich nicht von einem anderen pc darauf zugreifen können.
ersteres ja....
Allerdings stellt sich die Frage ob das Problem explizit dem IE zuzuschieben ist oder eine Ebene höher dem Betriebssystem.

Zur Eingrenzung:
Browser Firefox funktioniert?
Wenn nicht mal einen richtigen FTP-client -> filezilla versuchen
kremser
Mitglied

Beitrag von kremser »

also mit dem filezilla komm ich tadellos rein :D

danke!!!!
Blutgerinsel
Mitglied

kremser hat geschrieben:also mit dem filezilla komm ich tadellos rein :D

danke!!!!
finde diesen ohnehin praktischer als mühselig via Browser darumzuwurschteln......

Solltest mal den IE neuinstallieren oder gleich den Browser wechseln :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“