Kann keine Mods installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann keine Mods installieren
ich hab shcon einige ftp clienten asuprobiert, aber das problem ist bei fast allen.
also, wenn ich etwas in den admin ordner meines forum per PSFTP hochladen will und deshalb ja erstmal in mit dem clienten in den phpbb ordner reinmuss, piept es kurz und keine fehlermeldung erscheint. Aber ich komm einfach nicht in das verzeichnis rein. Wenn ich das mit diesem online ding von lycos mach, komm ich zwar in den ordner rein, aber damit muss man leider jede datei einzeln anwählen um sie hochzuladen:(.
könnt ihr mir (einem ziemlich newbie auf dem phpbb gebiet) helfen?
mfg DEPI
also, wenn ich etwas in den admin ordner meines forum per PSFTP hochladen will und deshalb ja erstmal in mit dem clienten in den phpbb ordner reinmuss, piept es kurz und keine fehlermeldung erscheint. Aber ich komm einfach nicht in das verzeichnis rein. Wenn ich das mit diesem online ding von lycos mach, komm ich zwar in den ordner rein, aber damit muss man leider jede datei einzeln anwählen um sie hochzuladen:(.
könnt ihr mir (einem ziemlich newbie auf dem phpbb gebiet) helfen?
mfg DEPI
Falsche Fragestellung
Hallo,
der FTP-Client hat mit phpBB nichts zu schaffen. Er (der FTP-Client) ist allerdings ein unverzichtbares Werkzeug um Dateien aller Art von A nach B zu transfrieren. Unter der Vielzahl von FTP-Programmen muss sich jeder das Produkt heraussuchen mit dem er am Besten klarkommt. Wichtig ist bloß, dass die FTP-Zugangsdaten vorhanden sind und stimmen und sich über den FTP-Client der CHMOD von Dateien und Verzeichnissen verändern läßt !
Ansonsten gilt für diesen Beitrag --> falscher Titel, siehe KB:frage_recht und falsches Forum. Ein MOD wird nicht installiert indem er auf den Webspace transfriert wird, siehe dazu auch KB:modsfaq !
der FTP-Client hat mit phpBB nichts zu schaffen. Er (der FTP-Client) ist allerdings ein unverzichtbares Werkzeug um Dateien aller Art von A nach B zu transfrieren. Unter der Vielzahl von FTP-Programmen muss sich jeder das Produkt heraussuchen mit dem er am Besten klarkommt. Wichtig ist bloß, dass die FTP-Zugangsdaten vorhanden sind und stimmen und sich über den FTP-Client der CHMOD von Dateien und Verzeichnissen verändern läßt !

Ansonsten gilt für diesen Beitrag --> falscher Titel, siehe KB:frage_recht und falsches Forum. Ein MOD wird nicht installiert indem er auf den Webspace transfriert wird, siehe dazu auch KB:modsfaq !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

so das eine prob hab ich jetzt von allein hinbekommen.
ABER irgendwas stimmt da jetzt nicht.
ftp://ftp.mitglied.lycos.de/Webspace/ph ... nstall.php
kannst du mir nochmal "helfen".
ABER irgendwas stimmt da jetzt nicht.
ftp://ftp.mitglied.lycos.de/Webspace/ph ... nstall.php
kannst du mir nochmal "helfen".
Hallo,DEPI hat geschrieben:ftp://ftp.mitglied.lycos.de/Webspace/ph ... nstall.php
obige Zeile enhält ein Leerzeichen = %20 !

Code: Alles auswählen
ftp://ftp.mitglied.lycos.de/Webspace/phpBB2/admin/mods/easymod/easymod_install.php

Viele Grüße - gloriosa 

ja toll auf einmal geht's aber jetzt sitze ich wieder fest.
das kommt immer. was soll ich da jetzt machen? ich hab wohl nicht den gewünschten servernamen, aber bei den ftp clienten hab ich auch immer die adresse als server angegeben.
Step 2 (of 5): EasyMOD is now confirming your file access settings.
Testing selected write method
Testing FTP access...
FTP ERROR: connection to ftp.mitglied.lycos.de failed.
The FTP Server you have specified could not be connected to. The following is recommended:
1. Have you tried the default setting of localhost? This should be tried first.
2. Did you correctly enter the hostname? Try reentering.
3. Are you sure you have FTP access to the phpBB2 files? Obviously this is a requirement.
4. Some servers have issues with the fsockopen method that EasyMOD attempts to use by default. If you have the PHP FTP extension loaded, then enable that option in step 1.
serveradresse = ftp.mitglied.lycos.de[/quote][/quote]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Hallo,
der richtige Eintrag lautet
FTP-Pfad zu phpBB2....../phpbb2
FTP-Benutzername........weiß ich nicht
FTP-Passwort................weiß ich auch nicht
FTP Server.....................ftp://ftp.mitglied.lycos.de/Webspace
PHP FTP Verlängerung...NEIN
......................................NEIN
Hast Du überhaupt etwas bei KB:easymod nachgelesen ?
der richtige Eintrag lautet
FTP-Pfad zu phpBB2....../phpbb2
FTP-Benutzername........weiß ich nicht
FTP-Passwort................weiß ich auch nicht
PHP FTP Verlängerung...NEIN
......................................NEIN
Hast Du überhaupt etwas bei KB:easymod nachgelesen ?

Viele Grüße - gloriosa 

das geht einfach nicht.
das kann ja auch nciht gehen
und da ist auf jeden nen leerzeichen. wie kann cih denn hier eigentlich screenshots anh?ngen, weil ich dann das gerne mal zeigen w?rde.
sorry f?r die vielen posts da spinnt igrnedwas aber ich bekomm sie net weg.
Trying to connect to ftp://ftp.mitglied.lycos.de/webspace:21 ...
Error : Cannot connect to remote host "ftp://ftp.mitglied.lycos.de/webspace:21"
Error : fsockopen() ()
FTP ERROR: connection to ftp://ftp.mitglied.lycos.de/webspace failed.
The connection failed because it appears you have provided an invalid FTP Server hostname. Hostnames cannot have slashes (/ or \) or colons (:) in the name. Try reentering the FTP Server field.
und da ist auf jeden nen leerzeichen. wie kann cih denn hier eigentlich screenshots anh?ngen, weil ich dann das gerne mal zeigen w?rde.
sorry f?r die vielen posts da spinnt igrnedwas aber ich bekomm sie net weg.
Zuletzt geändert von DEPI am 04.06.2005 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Hallo,
dann gestalte den Eintrag f?r den FTP Server so ftp.mitglied.lycos.de/Webspace !
dann gestalte den Eintrag f?r den FTP Server so ftp.mitglied.lycos.de/Webspace !

Viele Grüße - gloriosa