kann garnicht sein.
poste die fehlermeldung halt nochmal...
ah
Report Post Hack + phpBB+: Cannot redeclare prepare_message
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hehe, mich plagen schon Selbstzweifel.
Ich habe den Mod komplett deinstalliert. Alle veränderten Dateien durch origignal phpBB Plus 1.52 based 2.0.13 Dateien ersetzt, Datenbanktabellen gelöscht.
Danach alles neu eingebaut ... die Fehlermeldung bleibt
btw: Ich hatte den Mod ja schon einmal installiert, in der Vorgängerversion und in einem phpBB 2.0.11 "normal" (kein Plus). Da funktionierte alles.
Ich habe den Mod komplett deinstalliert. Alle veränderten Dateien durch origignal phpBB Plus 1.52 based 2.0.13 Dateien ersetzt, Datenbanktabellen gelöscht.
Danach alles neu eingebaut ... die Fehlermeldung bleibt
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare prepare_message() (previously declared in /www/htdocs/xxx/phpBB2/includes/functions_post.php:38) in /www/htdocs/xxx/phpBB2/includes/functions_post.php on line 38
Zuletzt geändert von modbo am 26.07.2005 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Include herausnehmen
In der Datei report.php befindet sich in Zeile 432 der Eintrag
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.'.$phpEx);
Zumindest bei meinem Forum v. 2.0.15 wird ein redeclare verboten. Da ich in dieser Position die functions_post.php nicht brauche habe ich die Zeile auskommentiert.
Dort sieht der Code jetzt so aus:
wartek
Zumindest bei meinem Forum v. 2.0.15 wird ein redeclare verboten. Da ich in dieser Position die functions_post.php nicht brauche habe ich die Zeile auskommentiert.
Um die Funktionen beim Posten nicht zu verlieren habe ich das include nach oben versetzt. Unter die Zeile 15; include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);//include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.'.$phpEx);
Dort sieht der Code jetzt so aus:
Ich hoffe es hilft euch weiter.include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/reportpost.'.$phpEx);
wartek
Hallo!
Hallo Wartek,
ich hatte diese Fehlermeldung auch.
Dank Deinem Tipp funktioniert es jetzt aber einwandfrei!
Vielen Dank
ich hatte diese Fehlermeldung auch.
Dank Deinem Tipp funktioniert es jetzt aber einwandfrei!
Vielen Dank