shop

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
animefan
Mitglied
shop

Beitrag von animefan »

mein shop ist englisch was mus ich tun damit er deutsch ist also der text ?
wie fuege ich ein bild in den shop das man dan speter kaufen kan ?
Abimanie
Mitglied
Beitrag von Abimanie »

animefan hat geschrieben:mein shop ist englisch was mus ich tun damit er deutsch ist also der text ?
So viel ich wei?, gibt es f?r den Shop von Zarath noch keine deutsche Uebersetzung. Das liegt wohl daran, dass der Shop nicht so ganz sauber programmiert wurde. D.h. es gibt keine ausgelagerte Sprachdatei, wie das normal ueblich ist, sondern die Texte wurden einfach so in die Dateien reingekleistert. Das macht es auch etwas schwer, alles zu uebersetzen.
animefan hat geschrieben:wie fuege ich ein bild in den shop das man dan speter kaufen kan ?
Das ist eigentlich ganz einfach. Du legst einen neuen Artikel im Admin-Menue an. Der Name den Du da verwendest, muss dem des Bildes entsprechen. Du hast z.B. einen Artikel namens "Apfel". Dann musst Du ein Bild erstellen mit dem Namen "Apfel". Hierbei ist es egal, ob es sich um ein gif oder um ein jpeg handelt. Gro?-/Kleinschreibung ist hier aber wichtig.
Die Datei laedst Du dann (standardmae?ig) in das Verzeichnis /shop/images.
Noch ein kleiner Tipp zu den Abmessungen des Bildes: Ich wuerde als maximale Ausdehnung 50px verwenden. Als was groe?er ist, verschiebt Dir dann das Design, wenn Du die Items auch in der viewtopic.tpl einbaust.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Abimanie
Mitglied
Beitrag von Abimanie »

animefan hat geschrieben:mein shop ist englisch was mus ich tun damit er deutsch ist also der text ?
So viel ich wei?, gibt es f?r den Shop von Zarath noch keine deutsche Uebersetzung. Das liegt wohl daran, dass der Shop nicht so ganz sauber programmiert wurde. D.h. es gibt keine ausgelagerte Sprachdatei, wie das normal ueblich ist, sondern die Texte wurden einfach so in die Dateien reingekleistert. Das macht es auch etwas schwer, alles zu uebersetzen.
animefan hat geschrieben:wie fuege ich ein bild in den shop das man dan speter kaufen kan ?
Das ist eigentlich ganz einfach. Du legst einen neuen Artikel im Admin-Menue an. Der Name den Du da verwendest, muss dem des Bildes entsprechen. Du hast z.B. einen Artikel namens "Apfel". Dann musst Du ein Bild erstellen mit dem Namen "Apfel". Hierbei ist es egal, ob es sich um ein gif oder um ein jpeg handelt. Gro?-/Kleinschreibung ist hier aber wichtig.
Die Datei laedst Du dann (standardmae?ig) in das Verzeichnis /shop/images.
Noch ein kleiner Tipp zu den Abmessungen des Bildes: Ich wuerde als maximale Ausdehnung 50px verwenden. Als was groe?er ist, verschiebt Dir dann das Design, wenn Du die Items auch in der viewtopic.tpl einbaust.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

naja danke hast mier sehr geholfen 8)
Supersonic
Mitglied
Beitrag von Supersonic »

Ich habe eine deutsche Uebersetzung gefunden und bei mir hochgeladen. Ich wei? allerdings nicht, ob das funktioniert
http://phpbbmods.ph.funpic.de/viewtopic.php?t=13
Habt ihr einen Mod übersetzt oder sucht ihr eine deutsche Version eines Mods?
http://www.phpbbmods.de
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

Supersonic hat geschrieben:Ich habe eine deutsche Uebersetzung gefunden und bei mir hochgeladen. Ich wei? allerdings nicht, ob das funktioniert
http://phpbbmods.ph.funpic.de/viewtopic.php?t=13

ok und was soll ich damit nochmals installieren oderwas -.-
Kane
Mitglied
Beitrag von Kane »

nein wenn du drauf klickst siehst du dass das eine lang_shop.php datei is

du musst wahrschienlich nur die hochladen ;
mfg
Kane
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

Kane hat geschrieben:nein wenn du drauf klickst siehst du dass das eine lang_shop.php datei is

du musst wahrschienlich nur die hochladen ;
ja hab ich gesehen aber wohin mus ich die laden ?
TiMiDa
Mitglied
Beitrag von TiMiDa »

./language/lang_german/
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

in den ordner lang_german

allerdings stellt sich die frage ob das dann auch reingenommen wird... naja versuchs mal :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“