[Java] NoClassDefFound (erledigt)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Amlor
Mitglied
[Java] NoClassDefFound (erledigt)

Beitrag von Amlor »

Hi Folks

Ich hab oben genannten, alt bekannten Fehler :(
Also, in NB4.1 funktioniert alles ohne Probleme, wenn ich aber das Projekt bilde (egal ob in 1.5 oder 1.3) tritt folgendes Verhalten auf:
Das Jar-File lässt sich zwar anwählen, es passiert aber nichts.
Unter der Kommandozeile kommt oben genannte Exception. Das gleiche, wenn ich in den src Ordner wechsel und dort die Startklasse ausführen lassen will.
Die Umgebungsvariable hab ich auch gesetzt (auf den VM Ordner).

Noch jemand eine Idee ???
Zuletzt geändert von Amlor am 06.06.2005 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Hat sich erledigt. Es gibt einen weiteren Fehler in der jar Datei, daher lässt sie sich nicht direkt aus Windows mit einem Doppelklick aufrufen. In der Kommandozeile musste ich die Datei mit dem Zusatz -jar aufrufen (da ist wohl für die Kommandozeile ein Zusatz nicht aktiviert, daher wusste er dort mit der .jar Datei direkt nichts anzufangen bzw wusste nicht, das er sie mit java kombinieren sollte...)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“