Don't Worry Hab trotzdem Fragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stefan014
Mitglied

Don't Worry Hab trotzdem Fragen

Beitrag von stefan014 »

Ich bin voll der Noob. Hab mal ne frage, wie lautet die adresse von dem Server, wo man sein Forum ändern kann oder wo tutman das überhaupt? ich bin nur der 2e Admin also ich wurde nur zum admin gemacht. Wenns wichtig is ich kann auch ins Admin Forum. Es is wichtig diese sachen muss ich mal wissn. Weil ich mach sowas zum ersten mal.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also dein forum änderst du ja nicht am server, sondern im acp bzw die dateien entsprechend...
und die serverdaten solltest du aus der config.php kriegen... dafür brauchst aber zugang auf den server... und den kann dir nur der geben, dem der server gehört ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
stefan014
Mitglied

RE

Beitrag von stefan014 »

Ja und wem gehört der Server? das forum kannste hier sehen. Sihst du da wem der gehört? Der der das Forum erstellt hat braucht ja einen Server oder? Also muss ich den fragen der das Forum erstellt hat richtig?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Stefan014,
herzlichen Glückwunsch :( zu der übertragenen Aufgabe. Zum besseren Verständnis empfehle ich Dir das Studium der Dokumentation.
Die FTP- und SQL-Zugangsdaten benötigst Du eigentlich nur im Falle von Installationss- und Wartungsarbeiten ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: RE

Beitrag von S2B »

stefan014 hat geschrieben:Ja und wem gehört der Server? das forum kannste hier sehen. Sihst du da wem der gehört? Der der das Forum erstellt hat braucht ja einen Server oder? Also muss ich den fragen der das Forum erstellt hat richtig?
Hmm, wie wär's, wenn du einfach mal deinen "Auftragsgeber", also den ersten Admin fragst? Der kann dir die Fragen bestimmt alle beantworten. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
stefan014
Mitglied

RE

Beitrag von stefan014 »

Also nochmal zum zusammenfassen: Ich muss auf den server, aufdem das forum drauf ist. Dort kann cih dann alles ändern oder? achja und nochmal sorry das ich so dumm bin :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

schlicht und ergreifend: ja

zugangsdaten für den server kriegst du vom serverinhaber (wahrscheinlich auch boardinhaber)
änderungen an den dateien nur über serverzugang möglich.

also ja... frag den typ, dem der server (das forum) gehört.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
stefan014
Mitglied

Danke

Beitrag von stefan014 »

Danke, das ihr mir immer so schnell tipps gebt und so. Danke
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

wenn du schon dabei bist würde ich auch nen update machen