zwei fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aceton
Mitglied

zwei fragen

Beitrag von Aceton »

hallo!

ist es moeglich das ich die posting zahlen jedes users speziefisch einstellen kann? also dass nicht jeder user bei Null posts beginnt

und kann man unterforen erstellen? wenn ja, wo geht das?

danke für die hilfe

mfg
aceton
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

1) über die datenbank (sql)
2) category hack müsst das sein... gibts einige infos bereits dazu in dem forum hier, einfach suchen ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Aceton
Mitglied

Beitrag von Aceton »

und wie gehts das über die daten bank genau? wo sind die postinganzahlswerte gespeichert?
Valerie Raghnall
Mitglied

das wurde hier glaub ich auch schon mal behandelt... such mal nach beiträge einem user zuordnen... da muss das mit dabei sein.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Aceton
Mitglied

Beitrag von Aceton »

ok...

aja noch ne kleinigkeite...
ich hab mir grad ein andres syle gelade... das sind einige bilder, ne index und eine reade me... abe wie installiere ich das jetz?
Valerie Raghnall
Mitglied

wie man nen style hinkriegt findest du wenn du in der dokumentation suchst, da isses schön eschrieben :) einfach suchwort template nehmen
Aceton
Mitglied

Beitrag von Aceton »

ja, aber do broblem ist ich da die ganzen dateien irgendwie nicht... nur ne menge bilder aber z.bsp keine css datei
Valerie Raghnall
Mitglied

wie heißt es, woher isses, downloadlink?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Aceton hat geschrieben:ja, aber do broblem ist ich da die ganzen dateien irgendwie nicht... nur ne menge bilder aber z.bsp keine css datei
dann ist es sicher kein "template" entweder du hast ein falsches Paket runtergeladen oder es ist nur nen paket womit du die icons ändern kannst abe rnicht den style ansich...

Jan
Killer7
Mitglied

Beitrag von Killer7 »

Die DB heißt in der Regel "phpbb_users", der Listeneintrag heißt "user_posts"...
Kannst es aber auch über den MOD "Beitragszahl eines Users ändern" in der MOD-DB machen, da kannste das im ACP verändern.

7
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“