php im overall_header.tpl

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tasmirodred
Mitglied

php im overall_header.tpl

Beitrag von tasmirodred »

Hallo,
ich möchte im overall_header.tpl einen include-befehl einfügen, weiss aber nicht, was ich machen muss, damit das auch funktioniert. Weiss jemand, wie man da vorgehen muss?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

In die .tpl Datei kann man kein include Befehl verwenden! Wenn du das aber machen möchtest musst du die includes/page_header.php benutzen diese .php Datei ist für die overall_header.tpl zuständig :wink:
tasmirodred
Mitglied

Vielen dank für die antworten. Ich fand die anleitung zwar auch, hatte aber zuerst nicht begriffen, welches das zum template gehörende php-file ist. Das hat sich jetzt ja ergeben, nochmals danke!
tasmirodred
Mitglied

hab trotzdem ein problem, der einschub läuft bei mir lokal zwar einwandfrei, aber auf dem forum meiner seite kommen folgende fehlermeldungen:

Warning: file(http://www.schattenburg.ch/spielgruppe/ ... ermine.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php on line 347

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php on line 347

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php:347) in /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php:347) in /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php on line 478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php:347) in /home/www/web106/html/schattenburg/spielgruppe/forum/includes/page_header.php on line 479

Authorization Required - was soll denn das bedeuten? Oder besser gefragt, was hab ich da wohl falsch gemacht?

ps: der link stimmt, hab ihn sicherheitshalber rauskopiert und damit das included-file direkt aufgerufen, dann zeigt es mir alles korrekt an...
tasmirodred
Mitglied

keiner eine idee?
slayer8
Mitglied
Beitrag von slayer8 »

tasmirodred hat geschrieben:Ich fand die anleitung zwar auch, hatte aber zuerst nicht begriffen, welches das zum template geh?rende php-file ist.
Vor dem gleichen Problem stehe ich im Moment auch, was ist denn die dazu geh?rige php-Datei?

Gru?

S8
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

slayer8 hat geschrieben:
tasmirodred hat geschrieben:Ich fand die anleitung zwar auch, hatte aber zuerst nicht begriffen, welches das zum template geh?rende php-file ist.
Vor dem gleichen Problem stehe ich im Moment auch, was ist denn die dazu geh?rige php-Datei?

Gru?

S8
Von welcher TPL Datei denn?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

fanrpg hat geschrieben:In die .tpl Datei kann man kein include Befehl verwenden! Wenn du das aber machen moechtest musst du die includes/page_header.php benutzen diese .php Datei ist für die overall_header.tpl zustaendig :wink:
:o :o

Jan
slayer8
Mitglied
Beitrag von slayer8 »

Okay, das hat nun geklappt (wer lesen kann ist im Vorteil :oops: )

Problem ist nun, das er den Quelltext anzeigt und nciht ausführt.....

In der Overall_Header.tpl steht:
{OWL_BANNER}

Und in der
Page_Header.php
'OWL_BANNER' => implode("",file("../banners.php")),

Was mache ich nun wieder falsch... :-(

In der Anleitung steht zwar, man solle den absoluten und nicht den relativen Pfad angeben, aber das unterstützt mein Server anscheinden nicht (eine Fehlermeldung erscheint), liegt es daran?

Gruß

S8
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“