Eingeloggt aber kein Forenzugriff obwohl gestattet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SV-Admin
Mitglied
Eingeloggt aber kein Forenzugriff obwohl gestattet

Beitrag von SV-Admin »

Hallo miteinander,

vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits gesucht habe, aber leider keine Details gefunden habe.
(Vielleicht war ich aber auch nur zu blöde :oops: )
---------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Mitglieder in meinem Forum haben das Problem, nach erfolgter Registrierung das Forum nicht betreten zu können.

Nach Eingabe des Benutzernamens und Passwortes erscheint oben rechts: Logout [Benutzername]. Und unten bei „Wer ist Online“ erscheint ebenfalls der Benutzername. So weit so gut.

Wenn sie in den Unterforen Beiträge einsehen wollen, ist ständig ein erneutes Einloggen erforderlich obwohl das System sagt, dass sie eingeloggt sind. Nach nochmaliger Eingabe ihrer Daten landen sie auf der allg. Forenseite des Hosters.

In den Befugnissen, im Adminbereich, habe ich den Mitgliedern sämtliche Zugriffe auf die Foren gestattet.

Gibt es außer den Cookieeinstellungen:
  • - Automatische Cookiebehandlung aufheben – aktiv
    - Cookie von Erstanbietern, Annehmen - aktiv
    - Cookie von Drittanbietern, Sperren - aktiv
.... sonst noch etwas, das unbedingt zu beachten ist, damit ein Zutritt möglich ist? Oder woran könnte dieses Problem noch liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :grin:

Grüße
Andreas :wink:
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher!
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

Sitzungscookie aktiviert?

Kannst Du mal die Cookie einstellungen von deinem Board posten?
SV-Admin
Mitglied
Beitrag von SV-Admin »

Hallo Warren,

danke für Deine schnelle Antwort. :grin:

Meine Boardeinstellungen sind wie folgt:
  • Cookie Domain: .kostenloses-forum.tk

Cookie Name: phpbb_weaonline

Cookie Pfad: /

Cookie Secure: deaktiviert

Sessionlänge: 3600
Sitzungscookies immer zulassen - ist deaktiviert.

Grüße
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

Scheint soweit alles i.o. zu sein, kannst mal probieren, bei Cookie Domain ein www vorne hinzusetzen...

Schau Dir dass mal an: Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung

Edit: und das: Login / Ungelesene Postings (Cookieprobleme)
SV-Admin
Mitglied
Beitrag von SV-Admin »

Hallo Warren,

danke nochmal für Deine Antwort! :grin:

Ich denke, dass es nicht an den Boardeinstellungen liegt, wenn sich einige Mitglieder einloggen können und andere nicht. Es werden wohl doch die Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Browser der Mitglieder sein.

Und da stellt sich für mich die Frage, ob außer den Cookieeinstellungen in den Internetoptionen, noch irgendwo etwas beachten ist. Z.B. unter dem Reiter "Erweitert" kann man ja auch Sicherheitseinstellungen (wie SSL-Einstellung, vielleicht :o ) vornehmen. Oder auch unter dem Reiter "Sicherheit". :-?

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“