Hi Zusammen,
folgendes Problem.
Wir nutzen das phpbb Board 2.0.15. Nun lade ich mir den aktuellen Easymod runter und lege los (nach dem kompletten Backup der DB und Seite).
Vorschriftsmäßig den Ordner mods/easymod ins admin Verzeichnis hochgeladen und per IE6 den Link aufgerufen:
http://www.unsere-domain.de/mg/forum/ad ... nstall.php
Seite öffnet sich.
Doch egal was ich anklicke ("go" neben englisch, submit, advanced mode oder display debug info) nichts passiert. Bzw. es sieht so aus als ob etwas passiert aber sofort ist diese Seite wieder da.
Wo kann ich den Fehler erkennen und beheben?
Gruß Sed
Easymod install Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo und Guten Morgen,
der von Dir beschriebene Effekt ist vor einigen Wochen schon einmal als Posting aufgetaucht. Benutze bitte die Funktion Suchen mit dem Suchbegriff Step 1 und sichte dann die Ergebnisse !
der von Dir beschriebene Effekt ist vor einigen Wochen schon einmal als Posting aufgetaucht. Benutze bitte die Funktion Suchen mit dem Suchbegriff Step 1 und sichte dann die Ergebnisse !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Erstmal schön das jemand antwortet 
Die Suche lässt leider das suchen nach Zahlen nicht zu. Eine Suche nach +easymod +"step 1" ergibt 68 Treffer, die 1 wird in der Suche nicht berücksichtigt.
Habe mir alle 68 Ursprungsposts durchgelesen (bis zum Januar 2003) aber alle behandeln die Fehler bei nachfolgenden Steps.
Um weitere Hilfe dankbar,
Sed

Die Suche lässt leider das suchen nach Zahlen nicht zu. Eine Suche nach +easymod +"step 1" ergibt 68 Treffer, die 1 wird in der Suche nicht berücksichtigt.
Habe mir alle 68 Ursprungsposts durchgelesen (bis zum Januar 2003) aber alle behandeln die Fehler bei nachfolgenden Steps.
Um weitere Hilfe dankbar,
Sed
So, nach 2 Stunden Suche in verschiedenen Foren habe ich die Lösung gefunden.
Es ist ein php5 Problem und kann durch folgendes gelöst werden:
In die easymod_install.php ziemlich am Anfang einfügen:
Dann läuft die Installation durch.
Es ist ein php5 Problem und kann durch folgendes gelöst werden:
In die easymod_install.php ziemlich am Anfang einfügen:
Code: Alles auswählen
$HTTP_POST_VARS = $_POST;
$HTTP_GET_VARS = $_GET;
$HTTP_SERVER_VARS = $_SERVER;
$HTTP_COOKIE_VARS = $_COOKIE;
$HTTP_ENV_VARS = $_ENV;
$HTTP_POST_FILES = $_FILES;