Hilfe! Kann mich nicht einloggen (als Admin!)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Riccardo112
- Mitglied
Hilfe! Kann mich nicht einloggen (als Admin!)
Hallo Leute,
bin neu hier und muss als erstes gestehen, dass ich von php keine Ahnung habe. Aber euer Board ist wirklich hervorragend, wenns denn funktioniert.
Ich habe das Board gerade frisch installiert und will mich einloggen, aber nichts kommt. Ich kehre immer wieder zum Login-Fenster zurück, ohne Fehlermeldung oder sonst was. Den Link Administrator-Bereich ist verschwunden, warum weiß ich nicht. Bei der ersten Installation war er da und dann nicht mehr.
Was mache ich falsch? Ich habe das Board schon dreimal neu installiert
all the best - Riccardo
bin neu hier und muss als erstes gestehen, dass ich von php keine Ahnung habe. Aber euer Board ist wirklich hervorragend, wenns denn funktioniert.
Ich habe das Board gerade frisch installiert und will mich einloggen, aber nichts kommt. Ich kehre immer wieder zum Login-Fenster zurück, ohne Fehlermeldung oder sonst was. Den Link Administrator-Bereich ist verschwunden, warum weiß ich nicht. Bei der ersten Installation war er da und dann nicht mehr.
Was mache ich falsch? Ich habe das Board schon dreimal neu installiert
all the best - Riccardo
-
Riccardo112
- Mitglied
gestern ja, heute nein
Hallo,
nachdem gestern durch einen Neustart des Mozilla Browsers (Cookies pro Sitzung aktiviert) alles dann doch funktionierte und ich schon überglücklich war, musste ich heute feststellen, dass das Einloggen heute wieder nicht geht. Zwar werde ich automatisch eingeloggt, kann aber den Admin-Bereich wieder nicht betreten. Auch der manuelle Login funktioniert nicht (weiße Seite).
Komme mit sql nicht so gut klar und kann die Einträge in der Tabelle config bzw. config_name nicht finden.
Kann mir jemand noch mal helfen?
Tut mir leid, wenn ich mich so blöd anstelle.
all the best - Riccardo
nachdem gestern durch einen Neustart des Mozilla Browsers (Cookies pro Sitzung aktiviert) alles dann doch funktionierte und ich schon überglücklich war, musste ich heute feststellen, dass das Einloggen heute wieder nicht geht. Zwar werde ich automatisch eingeloggt, kann aber den Admin-Bereich wieder nicht betreten. Auch der manuelle Login funktioniert nicht (weiße Seite).
Komme mit sql nicht so gut klar und kann die Einträge in der Tabelle config bzw. config_name nicht finden.
Kann mir jemand noch mal helfen?
Tut mir leid, wenn ich mich so blöd anstelle.
all the best - Riccardo
Hi ...
- Mit KB:phpmyadmin die Datenbank öffnen
- Auf der linken Seite die Tabelle phpbb_config anklicken
- Auf der rechten Seite siehst du dann die Struktur der Tabelle phpbb_config
- Über der Tabelle auf den Reiter "Anzeigen" klicken
- Dann siehst du den Inhalt der Felder in der Tabelle
Auf Seite 1 findest du dann folgende Felder:
cookie_domain
cookie_name
cookie_path
Und auf Seite 2
server_name
server_port
script_path
Was steht da überall drin?
Markus
- Mit KB:phpmyadmin die Datenbank öffnen
- Auf der linken Seite die Tabelle phpbb_config anklicken
- Auf der rechten Seite siehst du dann die Struktur der Tabelle phpbb_config
- Über der Tabelle auf den Reiter "Anzeigen" klicken
- Dann siehst du den Inhalt der Felder in der Tabelle
Auf Seite 1 findest du dann folgende Felder:
cookie_domain
cookie_name
cookie_path
Und auf Seite 2
server_name
server_port
script_path
Was steht da überall drin?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Riccardo112
- Mitglied
Hi ...
yep .. den Cookienamen kannst du schonmal in was eindeutiges ändern ... und dann geh mal auf Seite 2 der Tabelle ... da findest du die restlichen Felder.
Markus
yep .. den Cookienamen kannst du schonmal in was eindeutiges ändern ... und dann geh mal auf Seite 2 der Tabelle ... da findest du die restlichen Felder.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
Riccardo112
- Mitglied
-
Riccardo112
- Mitglied
-
Riccardo112
- Mitglied
-
Riccardo112
- Mitglied