.GIF in .gif umwandeln

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LesFous
Mitglied

.GIF in .gif umwandeln

Beitrag von LesFous »

hallo.

habe diese frage bze. dieses problem schon einmal in einem anderen thread beschrieben und mir wurde gesagt ich soll es bloss umbenennen aber das klappt nich,selbst wenn ich den button neu erstelle und speicher bleibt es bei .GIF aber ich habe keine lust in meinen boarddateien rumzuspielen und alles zu ändern,also wäre nett,wenn jemand eine andere methode wüßte,oder mir sagt,was ich falsch gemacht habe (habe eine .PNG datei übder paint in eine .GIF umgewndelt...mehr nich)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

du willst die endung in kleinen buchstaben haben?
dann reicht es aber wirklich das umzubenennen... du musst nur kleine buchstaben schreiben, das müsste schon gehen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Zuerst mal Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen und dort ggf. die Option "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen Ausblenden" DEAKTIVIEREN (Häkchen weg) und OK klicken. Dann die entsprechende Datei mit dem .GIF markieren (einmal klicken), F2 drücken und den gleichen namen eingeben nur .gif hinten und enter drücken.

Das wars dann auch schon.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

hey,erstmal danke,für die antworten aber,die ordner option Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen Ausblenden habe ich erstmal garnich und wenn ich den dateinamen ändere dann würde sie ja heißen name.gif.GIF ?!jedenfalls zeigt er mir bei leechftp immernoch einen fehler an...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was für ein Betriebsystem hast du denn auf deinem Rechner?

Markus
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

habe XP home edition...
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Schau mal den Tipp auf meiner Homepage für die Dateierweiterungen:

http://www.cback.de/windows/windows_xp/ ... lungen.php

Da ist auch ein Screenshot drin, der hilft Dir sicher weiter. Ist der letzte Abschnitt auf der Seite. (Punkt Ordneroptionen)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

jaaaaaa...
es hat geklappt :grin:
sorry für die umstände und vielen vielen dank *smile*
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Keine Ursache.
CBACK Software
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“