Was ist das? Wie kann ich das Beheben?Failed obtaining forum access control lists
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_ban' in 'field list'
SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_ban, a.auth_greencard, a.auth_bluecard, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 4
Line : 173
File : auth.php
Yellow Card Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Yellow Card Probleme
Ich habe über den EasyMod versucht "Yellow Card" zu installieren. Nun zeigt der mir, wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will, jedesmal diesen Fehler an:
-
- Mitglied
SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_ban' in 'field list'
heißt das er das nicht erkennt 'a.auth_ban' ich denk mal dann verträgt der mod sich nicht mit dem anderen!
heißt das er das nicht erkennt 'a.auth_ban' ich denk mal dann verträgt der mod sich nicht mit dem anderen!
Habt ihr probleme mit euern Forum Dann nutzt unsere Dienste wir machen:
-Hack/mod installierung
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
-Hack/mod installierung
Hi ...
Im Download des MOD gibt es die Datei yellow_card_db_update.php. Die ist für die Erweiterung der DB zuständig.
Lade die Datei in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe die Datei im Browser auf. Deine DB wird dann automatisch um die benötigten Felder ergänzt. Danach kannst du die Datei wieder löschen und der Fehler sollte verschwunden sein
Markus
Im Download des MOD gibt es die Datei yellow_card_db_update.php. Die ist für die Erweiterung der DB zuständig.
Lade die Datei in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe die Datei im Browser auf. Deine DB wird dann automatisch um die benötigten Felder ergänzt. Danach kannst du die Datei wieder löschen und der Fehler sollte verschwunden sein

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
hi mal ne frage Markus geht das auch mim shop mod das was erhat sagt er auch bei mir bei shop mod?
-Hack/mod installierung
-Hack/mod installierung
Hi
Hilfreich ist auch der Artikel hier ... KB:sql_error
Markus
Gleiches Problem ... gleiche LösungForum-Hilfe hat geschrieben:hi mal ne frage Markus geht das auch mim shop mod das was erhat sagt er auch bei mir bei shop mod?

Hilfreich ist auch der Artikel hier ... KB:sql_error
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
ahhh cool danke und wieder was dazu gelernt^^
-Hack/mod installierung
-Hack/mod installierung
-
- Mitglied
Erstmal danke...Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Lade die Datei in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe die Datei im Browser auf. Deine DB wird dann automatisch um die benötigten Felder ergänzt. Danach kannst du die Datei wieder löschen und der Fehler sollte verschwunden sein![]()
Markus
doch,Entweder such ich falsch oder ich bin doof...
Ich finde das nicht...
Beschreib das mal mehr, wie ich da hin komme, ich bin noch nicht so lange hier und hab deshalb noch meine Probleme. Wenn du es ganz einfach machen willst, poste nen Link zu der Datei
Hi ...
Was findest du nicht?
Da du das ganze mit EMI installiert hast ist die Datei wahrscheinlich in folgendem Pfad zu finden .... admin/mods/yellow_card/
Markus
Was findest du nicht?
Da du das ganze mit EMI installiert hast ist die Datei wahrscheinlich in folgendem Pfad zu finden .... admin/mods/yellow_card/
Markus
-
- Mitglied
oh herzlichen dank es hat funktioniert ich musste aber die install datei nochmal aus führen!
-Hack/mod installierung
-Hack/mod installierung
-
- Mitglied
Ok.. Datei gefunden...Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Was findest du nicht?
Markus
Nun funktionierts. Danke!
Zuletzt geändert von Papenburger am 09.06.2005 16:39, insgesamt 2-mal geändert.