Ausklappbare Navigation!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Superwolf01
Mitglied
Ausklappbare Navigation!

Beitrag von Superwolf01 »

Ich hatte das schon einmal bei der normalen Version von Phpbb gemacht, weiss aber leider nicht mehr genau wie und wo das stand^^...

Habe nun ein phpbb PLUS Forum...^^
Ich hätte gerne, dass sich beim fahren an den linken Bildschirmrand eine kleine Navigation ausklappt, die man dann benutzen kann^^...

An sich kann ich das von mit SelfHTML wohhl hinkriegen, wenns da noch nix für gibt, ABER weiss nicht genau, in welche Templatedateien das dann muss!
Soll im Forum UND im Portal zu sehen sein!^^

Und dann noch als Zusatz die Frage, ob es realisierbar ist, dass wenn man eine ne Nachricht bekommen hat, dass die Navi dann glitzert oder blinkt^^... :)

MfG&Danke

PS: Wenns das schon gab(SuFu ergab nix...), dann reicht mir auch ein Link und es tut mir leid, habe echt schon gesucht, aber irgendwie versteckt sich das vor mir, sorry!

(http://trff.tr.ohost.de/ Da soll das rein...)
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

das könnte ich auch gebrauchen,aber für meine homepage und es wäre cool,wenn ich jemand den code posten könnte...da ich mit zusammsetzbaren codes meistens nix anfangen kann als fast neuling...
sollte sich aber nach möglichkeit nach rechts ausklappen und ich sollte schon meine buttons,die ich jetzt habe,einbauen können...
Superwolf01
Mitglied
^^

Für Homepage siehe da: http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/navigation.htm

Ist ja gut erweiterbar und wenn du das net hinkriegst gibts ja auch Foren in dem Bereich, mich interesessiert aber die Forum-Variante für phpbb PLUS!^^

MfG
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

wow,vielen dank ^^
wenn ich probs hab,meld ich mich mal bei dir :grin:
viel erfolg bei deiner suche
Superwolf01
Mitglied
^^

Danke, habe nun son Hack gefunden dafür, weiss aber nicht, ob es das ist, was ich suche... :)
Dir auc viel Erfolg...^^

MfG
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

jetzt seh ich erst,was für ein menü das is ;)
sowas meinte ich garnich...dachte mehr an ein menü,was vollständig zu sehen is und wo dann nur bei einzelnen kategorien zwei weitere nach rechts ausfahren,ich hoffe das is verständlich erklärt,also falls da jemand was parat hat... :grin:
Superwolf01
Mitglied
^^

Die Sidebar ist auch nur für das normale Board, nicht Plus... -_-
Sowas wie du suchst, da hab ich eins von auf der Platte, aberleider nur ne komplette Navi, um die man herumbasteln müsste...

MfG
LesFous
Mitglied

Beitrag von LesFous »

na vllt kannst du mir einfach ne kopie davon schicken und ich gucke dann mal,was sich da machen lässt?!besser als garnichts,suche nämlich schon ne ganze weile...
Superwolf01
Mitglied
^^

http://eule01.eu.funpic.de/slide_menue.zip

Da gibts sowas inner Art, was ich gesucht habe :)

Geht aber noch nicht mit dem Bild mit, wahrscheinlich, weil mans in Header machen muss*hmmm*

MfG
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das Slide Menü gibts hier ...
[2.0.10] Slide Menü *emc

und hier gibts einen blinkenden Button für private Nachrichten
Flashing GIF for new PM [2.0.6]

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“