Fehlermeldung auf Index-Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hubix
Mitglied

Fehlermeldung auf Index-Seite

Beitrag von hubix »

Hallo!

Als ich eben in mein Forum wollte, habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass es nicht mehr geht :-? :o

Alles funktioniert soweit, also der Header, Navigation und Footer etc. werden dargestellt, jeder Link in der Navigation funktioniert, komme also auf jede Seite, wie zB. Registrieren, Mitgliederliste, FAQ und auch die Suche... Und wenn ich in der Suche nach etwas suche, bekomme ich auch ein Suchergebniss angezeigt, wo ich mich dann auch in die Beiträge klicken kann. Wenn ich dann in nem Beitrag etwas schreiben möchte, bekomme ich dann die LogIn-Seite und kann mich auch einloggen und könnte auf den Beitrag antworten :o Komme ebenfalls auch ganz normal ins ACP...!

Hier mal der Link zum Forum, und hoffe doch auch zur angezeigten Fehlermeldung:

http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de

Falls ihr die Fehlermeldung (Überschrift ist "Allgemeiner Fehler") net sehen könnt, dann hier nochmal den Fehlertext:
could not obtain user/online information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 134 from table handler

SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip, f.forum_id FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s, phpbb_forums f WHERE u.user_id = s.session_user_id AND s.session_time >= 1118409402 AND s.session_page = f.forum_id ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC

Line : 331
File : /srv/www/htdocs/web9/html/index.php
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?!?

viele Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt Landeinsiedlerkrebs-Forum.de[/url]
ichda

Beitrag von ichda »

Hi,
haste vorher was geändert?Einen Mod eingebaut oder so??

Gruss
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ne, gar nix, ging von jetzt auf gleich net mehr... :-?

Hab mal versucht, die index.php neu aufzuspielen, hat aber nix gebracht. Wird wohl an der Datenbank liegen, oder? Bloss was??? :(

Ist das Forum noch zu retten??

viele traurige Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt Landeinsiedlerkrebs-Forum.de[/url]
ichda

Beitrag von ichda »

hmm,ein Backup hast du nicht gemacht,was du evtl zurückspielen könntest?

Wenn nicht,kannst du denn via MYSQL FRONT oder per phpmyadmin connecten,ich meine kommst du noch an deine Datenbank ran?

Wenn nicht hast du mit deinem Provider mal Kontakt aufgenommen?

Wenn ja dann schau mal in der php_auth_access nach was da drin steht

und die php_users mal kontrollieren ob da nicht einer drinne steht der da nicht reingehört.

Gruss
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ne, das letzte BackUp ist leider schon ca. 6 Wochen her... :-?

Also in phpmyadmin komm ich rein, ein Screenshot vom Inhalt von php_auth_acces ist hier:

http://landeinsiedlerkrebs-forum.de/php ... access.gif

In der php_users sind nur User drin, die eigentlich auch dahin gehören...

Bin leider kein SQL-Spezialist, was heisst denn dieser Fehler??
SQL Error : 1030 Got error 134 from table handler
viele Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
ichda

Beitrag von ichda »

php auth access

Bei mir steht überall <Null> ,ich bin aber auch nicht der Experte.

Versuch mal nur die Spalte auth mod zu editieren bei mir steht da ne Null drinne,
wenns danach immer noch nicht geht,schreibst du halt wieder ne 1 rein.

Sag mal Bescheid

Gruss ichda
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo!!

Erstmal Danke für deine Bemühungen, aber das mit auth_mod hat leider nichts gebracht... :(
Hab also überall in auth_mod die "1" durch "0" ersetzt gehabt, oder hast du gemeint, ich soll da überall "NULL" reinschreiben??

Ich versteh das nicht, das Forum ging von heute auf morgen einfach net mehr, war zu der Zeit weder im ACP noch in phpmyadmin drin, kann also nichts aus Versehen verstellt haben...

Wurd das Forum vielleicht gehäckt?

viele Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
ichda

Beitrag von ichda »

hmm ,kann natürlich auch sein,ich weiss jetzt leider auch nicht mehr weiter.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Hast du mal deinen Provider angehauen,ob die vielleicht Probleme haben?

Ich habe was gefunden schau mal da:

http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=6121

ist das gleiche Problem wie bei dir,ist aber in Englisch.
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo!

Aha, das sieht in dem Link ja schwer nach dem gleichen Fehler aus, wie ich ihn auch habe...!?

Da heisst es:
Run these queries: REPAIR TABLE phpbb_users; REPAIR TABLE phpbb_sessions
Das heisst doch soviel wie, ich soll diese Abfragen "REPAIR TABLE phpbb_users" und "REPAIR TABLE phpbb_sessions" wo ausführen, bloss wo genau muss man das machen??
Muss ich da auf die Registerkarte "SQL" und dann in dem Feld " SQL-Befehl(e) in Datenbank usr_web9_1 ausführen" die Abfragen jeweils einzeln reinschreiben und auf OK klicken!?!?

viele Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
ichda

Beitrag von ichda »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“