Installiert aber kein Zugang auf Administrationsbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gaf_ghostrider
Mitglied
Installiert aber kein Zugang auf Administrationsbereich

Beitrag von gaf_ghostrider »

Hallo zusammen, ich habe gerade phpbb2 neu installiert und alles hat auch funktioniert. Wenn ich jetzt aber in den Administrationsbereich will bekomme ich die "Forbidden You don't have permission to access /admin/index.php on this server." Message.

In welcher Datei muss ich denn eventuell was ändern damit ich Zugang bekomme? Eigentlich müsste doch alles für mein passwort konfiguriert sein, dass ich ja auch bei der installation angegeben habe?!

Ich bitte um Hilfe.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja... das klingt mir eher nach einer htaccess datei, die da wo rumliegt oder einer falschen rechtevergabe... denn die meldung vom phpbb sieht anders aus... da wird bei der neuen version einfach gesagt, dass du dich nochmal anmelden musst...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gaf_ghostrider
Mitglied

Mit welchem ftp tool kann ich mir den die unsichtbare htaccess im /admin ordner anzeigen lassen bzw. löschen ??
Zuletzt geändert von gaf_ghostrider am 12.06.2005 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

die .htaccess datei musst du selber da reinpacken, damit sie da ist. standardmäßig ist sie wirklich nicht da... ich bin auch kein programmierer ;-)

aber such doch mal einfach hier im forum nach htaccess... da findest du sicher viele topics zu.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gaf_ghostrider
Mitglied

das hat mir schon geholfen! Mit SmartFTP konnte ich mir das ding anschauen und löschen. Jetzt kommt die 2. Aufforderung zum Log-In die du beschrieben hast. Wenn ich jetzt aber rein gehe bekomme ich nur ne blanke seite (alles weiss - laden aber fertig).
Aus irgendeinem grund ist meine /admin/index.htm leer (0 KB)

I hate this shit.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

das ist auch keine gtm datei sondern ne php ;)

guck mal hier: KB:login und KB:cookie_probleme ;)

Jan
gaf_ghostrider
Mitglied

Es hat irgendwie nach mehrmaligem probieren funktioniert. Frag mich nicht warum - ich habe nichts verändert. Naja vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“