Style / Theme aufdoppeln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brummel
Mitglied

Style / Theme aufdoppeln

Beitrag von brummel »

Hallo!
Ich möchte den Original-Style einfach aufdoppeln und in einer 2. Variante einfach mit anderer Schriftgröße zur Auswahl anbieten.
Wie muss ich da genau vorgehen?

Meine Versuche enden immer damit, dass unter Styles - Einstellungen alle Einträge leer sind (dort wo beim Original die ganzen Farben usw. stehen).
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:neues_template

Markus
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Danke!

Ich hatte nur dieses Forum hier durchsucht ... :oops:

Update:
Hm, das spart mir dann aber wohl doch nicht, alle Einträge in der "theme_info.cfg" doch per Hand noch einmal einzutragen :(
Das Ergebnis nach der verlinkten Anleitung ist jedenfalls identisch mit meinen Versuchen.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

du musst einfach den kompletten subsilver ordner verdoppeln ihn umbennne also zb in subSilverbig und die css und cfg datei genau so bennnen wie den ordner...dann die css aktiviere (KB:css_aktivieren)

und dort die schriftgröße ändern ...
dannnoch in den tpl dateiuemn suchen ob noch irgendwo subsilver als pfad drin ist und das dann mitz deinem templatenamen ändern (dazu ist ne dateiübergreifende suche praktisch ;)..
im acp das template installieren ...fertig

Jan
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Danke, aber dann war mein Weg über Copy&Paste mit zwei parallelen Browser-Fenstern wahrscheinlich auch nicht viel langsamer ;-)
Damit hat es geklappt.

BTW: Das mit den CSS-Dateien aktivieren habe ich trotzdem mal probiert. Aber da muss ich wohl auch erst einmal noch irgendwo einen Hinweis finden, wie Einstellungen (beispielsweise im ACP geändertes Tabellenkopfbild) gerettet werden können. Die waren alle weg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“